Man lernt etwas neues, aber...

Buchhalter (Zertifikat)

Es macht Spaß zu lernen, weil man sich seine Zeit zum Teil selbst einteilen kann. Aber in vielen Häften ist zu viel Text, so dass man wenig motiviert ist, daran weiterzumachen, mehr "Bilder" würden das ganze einfacher machen und auch verständlicher. Auch finde ich das manchmal zu wenige Beispiele sind oder gar keine vorhanden sind. Das es allerdings die Hefte als PDF gibt, finde ich sehr praktisch.
Zu den Fernlehrern, manche machen das echt super! Lob an diese. Aber manche schreiben: "Bei 1 und 3 könnte mehr sein, sonst gut..." das reicht doch nicht? Kein Kommentar zur irgendetwas. Dann schreiben welche: "Bitte schaue in der Lösung nach, wie es richtig gemacht wird" Wie denn, wenn gar keine dabei ist? Warum kann man nicht einfach zu jeder EA die man zurück bekommmt eine Lösung dazu erhalten, ist doch nicht so schwer.
Wie in der nächsten Frage gestellt wird, ob ich den Lehrgang weiterempfehlen würde, einerseits ja, weil man doch einiges neu lernt, aber man muss wirklich die Zeit haben und dahinter bleiben, sonst wird das nichts. Anderseits würde ich es nicht weiterempfehlen, weil einfach vieles nicht gut erklärt wird und viel zu kompliziert, einiges geht viel leichter zu erklären.
Trotzdem hat mir der Lehrgang soweit etwas gebracht und es hat mir Spaß gemacht etwas neues zu lernen.

• Man kann sich seine Zeit mehr oder weniger selbst einteilen
  • Lernhefte zum Teil veraltet, zu viel Text und wenig veranschaulicht,...
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 04.03.2015
Veröffentlicht am 04.03.2015
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 04.03.2015
Veröffentlicht am 04.03.2015

Sabrina , 23.04.2024 - Buchhalter (Zertifikat)
Jana , 03.11.2023 - Buchhalter (Zertifikat)
Jaqueline , 23.08.2023 - Buchhalter (Zertifikat)
Johanna , 21.01.2023 - Buchhalter (Zertifikat)
Daniela , 04.05.2022 - Buchhalter (Zertifikat)