Sehr gute und kompetente Fernschule

Buchhalter (Zertifikat)

Das Fernstudium "Buchhalter" ist mein 3. Fernstudium beim ILS. Vorher habe ich den "Psychologischen Berater" und "Farb- und Stilberatung" sehr erfolgreich absolviert. Jedes Mal habe ich durchgehend positive Erfahrungen gemacht, mit geeignetem Lehrmaterial, gutem und schnellem Service, kompetenter Hilfe und einer sich stets selbst weiterentwickelnden Fernschule, die die Möglichkeiten des Online Campus immer hilfreicher und komfortabler gestaltet hat. Fragen, Einsendeaufgaben und sonstige Anfragen werden zügig bearbeitet, es findet eine gerechte Benotung statt. Der Fernlehrgang "Buchhalter" ist so gestaltet, dass man die Inhalte nicht nur theoretisch vermittelt bekommt, sondern auch wirklich praktisch damit arbeiten kann. So wird zum Beispiel auch mit einem Buchhaltungs-PC-Programm gearbeitet. Der Lernstoff ist sehr umfangreich, anspruchsvoll und fordert eine große Selbstdisziplin. Es wird nicht nur reine Buchhaltung vermittelt, sondern die Studienhefte beinhalten auch rechtlich relevante Themen. Leider wurden manche Studienhefte länger nicht aktualisiert, so dass diese auf dem Stand von vor einigen Jahren waren. Das betrifft aber in erster Linie Steuersätze oder bestimmte Betragsgrenzen, die man durch Recherche im Internet schnell selbst aktualisieren kann. Mittlerweile kann so gut wie alles, was den Lehrgang betrifft (Einsendeaufgaben, Fragen stellen usw.) online stattfinden. Dennoch beinhaltet das Studienmaterial, welches mit der Post versandt wird, jede Menge Vordrucke, und Hinweiszettel, die auch online übermittelt werden könnten. Dadurch würde sehr viel Papierkram entfallen, was letztlich den Lehrgang günstiger machen könnte, da dieser schon sehr teuer ist.

• kompetente Fernlehrer, faire Benotung, zeitnahe Benotung und Beantwortung von Fachfragen, guter zügiger Service, Zeitersparnis und Erleichterung durch Nutzung des Online Campus, anerkannte Lehrgänge, die wirklich notwendiges Fachwissen vermitteln, Kontakt
  • sehr kostenintensiv
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.03.2015
Veröffentlicht am 24.03.2015
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.03.2015
Veröffentlicht am 24.03.2015

Sabrina , 23.04.2024 - Buchhalter (Zertifikat)
Jana , 03.11.2023 - Buchhalter (Zertifikat)
Jaqueline , 23.08.2023 - Buchhalter (Zertifikat)
Johanna , 21.01.2023 - Buchhalter (Zertifikat)
Daniela , 04.05.2022 - Buchhalter (Zertifikat)