Umfassender Überblick über Tätigkeiten im Büro

Geprüfter Bürosachbearbeiter (Zertifikat)

Der Fernlehrgang "Bürosachbearbeiter" war für mich ideal um einen Überblick über alle üblicherweise anfallenden Tätigkeiten im Büro zu erhalten. Es wurden viele Fachgebiete angerissen: Korrespondenz und allgemeine Schreibtätigkeiten, Buchhaltung, Kalkulation, Betriebswirtschaft und weitere. Einige Themenfelder habe ich als leicht empfunden andere als sehr anspruchsvoll. Die Anforderungen waren unterschiedlich. Jedoch ist das eine subjektive Eischätzung, die sehr von der bis dahin ausgeübten Berufstätigkeit und Qualifikationen abhängt. Ich habe den Lehrgang vor einer beruflichen Neuorientierung durchgeführt.
Die Einsendeaufgaben werden generell sehr schnell korrigiert. Einige Lehrkräfte geben sich dabei sehr viel Mühe und schreiben noch Hilfestellungen, Tipps oder Erklärungen mit auf die Korrektur. Das ist enorm hilfreich!
Der Kontakt und die telefonische Beratung mit der Lehrgangsbetreuerin bei der ILS war immer einfach und sehr nett.
Ich habe inzwischen zwei Lehrgänge bei der ILS gemacht und würde mich auch wieder dafür entscheiden. Für meinen beruflichen Neuanfang haben sie mir auf jeden Fall sehr geholfen.

• Hohe Flexibilität, Studieninhalte sehr gut, aktuelle Studienhefte und Lerninhalte
  • Relativ hohe Kosten
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.05.2019
Veröffentlicht am 16.05.2019
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.05.2019
Veröffentlicht am 16.05.2019

Christina , 28.03.2024 - Geprüfter Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Annika , 26.03.2024 - Geprüfter Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Andrea , 26.03.2024 - Geprüfter Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Jusuf , 26.02.2024 - Geprüfter Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
BubbleTea , 20.02.2024 - Geprüfter Bürosachbearbeiter (Zertifikat)