• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beruflich weiterentwicklen klappt so ideal!

Nadine, 23.12.2020
Geprüfter Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Durch die flexible Zeiteinteilung, klappt das lernen sehr gut. Die Korrekturen der Lehrer erfolgen sehr zügig, auch Fragen werden schnell beantwortet. Der Lerninhalt ist verständlich geschrieben, wobei manche Aufgabenstellung auch durchaus öfter gelesen werden muss um zu verstehen was genau gemeint ist. Aber ansonsten gibt es nichts zu beanstanden.
Nadine
Geschrieben am 23.12.2020

Büroarbeit, viele Bereiche kennenlernen

S., 22.12.2020
Geprüfter Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Ich habe jetzt die ersten 12 Monate geschafft und bin mit meiner Leistung zufrieden. Die Themengebiete sind weit gefächert, diese finde ich gut, so kann man schon mal ein paar Bürojobs ausfiltern; die man mag oder auch nicht. Nur finde ich das die Studienheften ein wenig veraltet sind, gerade Hefte mit Paragraphen zum Beispiel. Die Prüfungsaufgaben haben sich seit Jahren nicht geändert. Und in fast jedem Heft gibt es Rechtschreibfehler. Pc- Programme um das erlernte auch im echten Arbeitsleben umzusetzen, fehlen mir ein wenig. Bis jetzt nur ein Programm um Rechnungen zu schreiben. Word muss man sich selbst zu legen. So jetzt hoffe ich das ich die letzten 6 Monate auch noch mit guten Noten schaffe und damit dann auch eine Chance auf dem Arbeitsmarkt habe.
S.

Gute Grundlage für die Arbeit im Büro

Karina, 22.12.2020
Geprüfter Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Ich habe den Fernkurs gewählt, da die Lernthemen sehr breit gefächert sind und mir als Quereinsteiger eine gute Grundlage für die Arbeit im Büro vermitteln. Die Lernhefte sind einheitlich aufgebaut, lediglich im Sprachstil gibt es ein paar Unterschiede. Die einen sind etwas gefälliger geschrieben und leichter verständlich, während andere erwas zäher zu bearbeiten sind, was auch an den unterschiedlichen Themenbereichen liegt. Bei Fragen kann man sich jederzeit an den Fernlehrer wenden oder sich in Foren im Online Campus austauschen. Da pandemiebedingt zur Zeit keine Seminare stattfinden können, werden Webinare angeboten. Dort habe ich hilfreiche Tipps zum erfolgreichen Lernen und Erarbeiten der Lernhefte und zur Zeiteinteilung erhalten. Das ist einer der großen Vorteile des Fernlehrgangs. Ich kann lernen wann und wo ich möchte. Alle Inhalte sind als Heft oder im Download verfügbar, so dass man auch mal unterwegs einen Blick in das altuelle Lernheft werfen kann. Weiterführende Informationen findet man im Online Campus oder auch bei den Literaturtipps im jeweiligen Heft, so dass man sich über die Grundlagen im Heft hinaus noch mehr Wissen im jeweiligen Bereich aneignen kann. Die Einsendeaufgaben können digital bearbeitet werden und ganz unkompliziert hochgeladen werden. Die Benotung erfolgt in der Regel sehr zeitnah. Ich mag die Flexibilität, die mir der Fernlehrgang bietet und fühle mich gut betreut. Ich würde diesen Kurs jederzeit wieder beginnen.
Karina

Super Team, egal ob Studienbetreuer oder Fernlehre

Isabell, 22.12.2020
Geprüfter Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Super nettes Team. Es wird einem immer weiter geholfen, egal ob von den Studienbetreuern oder den Fernlehrern. Das Studienmaterial ist leicht zu verstehen. Egal ob von zu Hause oder unterwegs, man kann immer daran arbeiten. Zeitlich bekommt man auch alles organisiert. Topp.
Isabell
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024