• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super zufrieden

Irene, 10.06.2021
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium, weil ich flexibel lernen kann.
Ich finde den Aufbau der Studienhefte sehr gut strukturiert. Das hilft sehr beim Verständnis der Themen. Außerdem werden die Einsendungeaufgaben rasch und mit gut erklärter Korrektur zurück geschickt.
Irene
Geschrieben am 10.06.2021

Bis jetzt gute Erfahrungen

Silke, 01.04.2021
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Da ich das Studium erst vor ca.1 Monat bekonnen habe, kann ich noch nicht viel sagen, außer das die Hefte gut durch dacht sind und das man gut betreut wird. Sprich man wird in gerumen Zeiten angerufen, ob alles ok ist, oder ob man hilfe brauch.
Ich finde super, das die Einsendeaufgaben schnell korrekiert werden und somit ein schnellen Überblick hat, ob man den Stoff des Heftes verstanden hat.
Silke
Geschrieben am 01.04.2021

Einfaches Lernen von Zuhause

Amy, 28.12.2020
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Nach meiner Erfahrung bisher ist dieser Kurs absolut empfehlenswert. Die Inhalte sind relevant und das Lernen bringt Spaß. Die Hefte bekommt man relativ schnell durch gearbeitet, was sehr motiviert. Die Einsendeaufgaben am Ende jeden Heftes erhält man schnell zurück und werden gerecht benotet. Den Kontakt zu Dozenten/innen & Tutoren/innen kann ich bisher nicht beurteilen, da ich bisher noch keine Hilfe benötigt habe. Das Onlineangebot ist anfangs sehr umfangreich, da es viele freiwillige Webinare, Gruppen, Tipps etc gibt. Was mir sehr hilft, sind die Gruppenbeiträge zu den jeweiligen Heften, sodass ich bei Schwierigkeiten einfach online nachschauen kann, ob meine Frage bereits von jemand anderem gestellt und beantwortet wurde.
Ich habe mich vor Jahren schon für ILS interessiert und hatte mit einer sehr netten Dame ein freundliches Beratungsgespräch.
Das einzig Negative ist der Schreibstil der Autoren einiger Hefte. Es wird sehr kompliziert und verwirrend geschrieben, während andere Hefte verständlicher und klarer verfasst sind. Außerdem scheinen mir die Informationen einiger Hefte nicht auf dem aktuellsten Stand zu sein wie z.B. das Gendern, Technik etc.. Aber alles in allem würde ich ILS weiterempfehlen.
Amy
Geschrieben am 28.12.2020

Bin zufrieden

Manuela, 27.12.2020
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Die Betreuung ist sehr gut und das Lernmaterial ausgezeichnet. Das Einzige was ich gern noch hätte wäre die Möglichkeit dem Fernlehrer per Videochat fragen zu stellen und nicht nur schriftlich. Ansonsten fühle ich mich sehr gut betreut. Der Inhalt ist vielseitig und sehr gut verständlich.
Manuela
Geschrieben am 27.12.2020