Business Administration (B.A.)

In Deutschland gibt es eine Vielfalt an Förderungen für Studierende einer Hochschule. Wir zeigen dir, welche Fördermöglichkeiten und Stipendien du für dein Fernstudium in Anspruch nehmen kannst!

Meine Erfahrungen an der Ehip

Jan, 29.11.2023
Business Administration (B.A.)
Ich bin jetzt seit einem knappen halben Jahr bei der Ehip und wirklich zufrieden. Das Format des Fernstudiums hat mich positiv überrascht. Zunächst dachte ich, ich kann ja nicht viel verlieren mit dem Probestudium, machste das mal, aber jetzt sind schon die ersten Prüfungen geschrieben und ich bin echt auf dem Weg zum Bachelor. Man ist super flexibel und kann sich seine Zeit frei einteilen, sogar die Prüfungen kann man starten, wann man das möchte. Geht also wirklich bestens neben dem Beruf. Auch die Inhalte sind interessant und ich konnte vielen direkt im Berufsalltag anwenden. Ansprechpartner hat man auch immer, so ist man bestens betreut und bekommt Unterstützung, wenn nötig.

Alles in allem echt top und sehr zu empfehlen.
Jan
Variante Sprint (Vollzeit)
Geschrieben am 29.11.2023

Zukunftsfähig im Nachhaltigkeitsmanagement

Frank, 07.11.2023
Business Administration (B.A.)

Als Industriefachwirt und Mitarbeiter eines internationalen Großkonzerns ist es für mich essenziell, mich kontinuierlich weiterzubilden und für den dynamischen Wandel der Arbeitswelt zu rüsten. Mit meiner Entscheidung für ein Fernstudium im Nachhaltigkeitsmanagement an der EHIP ist dies damit ein konsequenter Schritt. Mein bisheriges Studium an der EHiP ist geprägt von großer Zufriedenheit mit den Studieninhalten und der didaktischen Aufbereitung des Lehrmaterials. Die bisher absolvierten Module sind anspruchsvoll und beinhalten, sofern es thematisch Sinn ergibt, immer Bezüge zu Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Diese Verflechtung begrüße ich, da separate Module zu diesen Themen nur wenig zielführend wären. Die Flexibilität des Fernstudiums ermöglicht mir ein uneingeschränktes Studieren zu jeder freien Minute, parallel zu meinen beruflichen Verpflichtungen. Die Professoren agieren fachkundig und kommunizieren auf Augenhöhe.
Von daher kann ich jeder berufstätigen Person ein Studium an der EHIP empfehlen. Man erhält dann Support, wenn man ihn auch benötigt, ungeachtet der Lernzeit. Im Komplettpaket ein TOP Anbieter für akademische Abschlüsse!

Frank
Variante Flex (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 07.11.2023

Ein Tor zu grenzenlosen Möglichkeiten!

Jana, 27.09.2023
Business Administration (B.A.)
Direkt nach dem Abitur war ich auf der Suche nach einem Studiengang, der mir nicht nur fundiertes Wissen vermittelt, sondern auch internationale Perspektiven eröffnet. Das Fernstudium an der EHIP war genau das, wonach ich gesucht habe! Die Flexibilität des Online-Studiums ist für mich ein riesiger Vorteil. Ich kann lernen, wann und wo ich möchte, und dabei bleibt genügend Zeit für meine Hobbys und Interessen, da ich von Zuhause aus studiere. Die digitale Lernplattform myFocus ist benutzerfreundlich und bietet alles, was ich für mein Studium benötige, von Abruf der Lehrmaterialien über Online-Bibliothek bis hin zu Kommunikationsmöglichkeiten mit Professoren und anderen Studierenden.
Jana
Variante Sprint (Vollzeit)
Geschrieben am 27.09.2023

Berufsbegleitendes Fernstudium

Manuel, 08.09.2023
Business Administration (B.A.)
Ich habe vor Kurzem mein Fernstudium an der EHIP begonnen (Business Administration). Die Lerninhalte sind gut gegliedert, die Online-Plattform ist einfach zu nutzen und in die Lerngruppe werden oft Informationen zu aktuellen Themen gepostet.
Nächste Woche werde ich zum ersten Mal ich an der Online-Sprechstunde teilnehmen.
Manuel
Variante Flex (Berufsbegleitend)