Wirklich nicht zu empfehlen!

Business Administration (B.A.)
2.1

Ich stehe aktuell kurz vor dem Ende meines Masterstudiums an der IU und kann wirklich nur von dieser Hochschule abraten. Der Online-Campus ist schlecht programmiert, die Ansprechbarkeit sonstiger Ansprechpartner schlecht, Dozenten habe ich in den 2 Jahren 2 Stück zu Gesicht bekommen, in den meisten Modulen gibt es entweder 1 mal im Monat ein Tutorium oder oft auch gar keines, Kommunikation mit den Dozenten über Teams- wann und ob man eine Antwort bekommt ist oft ungewiss und besonders in Phasen der Prüfungsvorbereitung natürlich unschön, ansonsten empfinde ich das ganze Sytem als sehr intransparent, die Klausuren werden willkürlich computerbasiert zusammengestellt, was man oft auch merkt, auch die Benotung ist oft nicht ganz nachvollziehbar (sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne), für die hohen Studiengebühren insgesamt eine sehr schlechte Performance, ich könnte noch einige negativen Aspekte/Erlebnisse aufzählen, positives gibt es kaum etwas zu sagen.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.08.2022
Veröffentlicht am 16.08.2022

Hallo,

danke für Dein Feedback! Schade, dass das Studium nicht Deinen Vorstellungen entspricht. Deine Bewertung haben wir bereits auf einer anderen Bewertungsplattform umfassend beantwortet. Wir würden Dich bitten Dich an uns persönlich zu wenden, damit wir Deine angesprochenen Punkte detailliert bearbeiten und mit Dir gemeinsam besprechen können.

Du kannst Dich bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: community-fernstudium@iu.org.

Wir freuen uns von Dir zu hören.

Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 15.08.2022
Veröffentlicht am 16.08.2022

Alizée , 01.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Sabina , 01.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Clarissa , 11.08.2022 - Business Administration (B.A.)
Clarissa , 12.08.2021 - Business Administration (B.A.)
Anna-Tabea , 09.02.2021 - Business Administration (B.A.)