Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Betriebswirtschaftslehre kompakt (Zertifikat)

Ich habe mich für eine Weiterbildung "Betriebswirtschaftlehre kompakt" entschieden und mir einen Zeitrahmen von einem 3/4 Jahr gesteckt. Es handelt sich hier um 6 Module, die innerhalb von max. einem Jahr absolviert werden müssen. Darunter sind 2 Pflichtmodule. Ich habe für mich für die Schriftversion entschieden, d.h. ich habe mir die Skripte schicken lassen gegen einen kleinen Aufpreis. Ich habe zum lernen lieber etwas in der Hand. Die Skripte waren insgesamt gut verständlich. Ich habe vorher nichts mit BWL am Hut gehabt und ich habe das allermeiste verstanden und konnte so auch jedes einzelne Modul gut bearbeiten. Ich habe auch alles in der Zeit geschafft und sehr gut abgeschlossen. Man muss natürlich viel Selbstdisziplin aufbringen, das ist klar. Es gibt natürlich Tage, wo man nichts schafft oder man ist krank. Aber dennoch war ich zum Schluss erfolgreich. Ich wurde in der Zeit auch gut betreut; ich hatte zwecks Verständnis 2 mal eine Frage und ich habe diese schriftlich dann per Email an den jeweiligen Tutor gestellt. Innerhalb von 2 Tagen bekam ich auch eine Antwort zurück. Verbesserungswürdig wären meiner Erachtens die Videos zu den einzelnen Modulen. Hier wird in der Regel nur aus dem Skript abgelesen, was einen nicht so wirklich weiterbringt (eine Art Hörversion). Insgesamt würde ich aber die Akademie empfehlen, da die einfach zu bedienende Lernplattform, gute Skripte und Betreuung der Akademie sowie die Kosten stimmig sind. Ich bin froh, dass ich mich für diese Akademie entschieden hatte.

• Skripte, Kosten, einfach verständliche Lernplattform, Prüfungsform
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 04.03.2024
Veröffentlicht am 04.03.2024

Ursula , 12.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre kompakt (Zertifikat)
Anina , 06.01.2023 - Betriebswirtschaftslehre kompakt (Zertifikat)