Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 8 von 86

Selbststudium

Business Management (MBA)

Gutes Fernstudium, dass sich ideal für Personen eignet, die Aufgrund ihrer Lebensituatonen(Job, Familie, etc.), ein hohes Mass an Flexibilität brauchen. Die Mitarbeiter (Professoren, Angestellte, u.s.w.) sind nett und beantworten Fragen, oder korrigieren Klausuren, in der Regel binnen 48 Stunden. Es sollte einem vorher klar sein, dass man sich das Wissen größtenteils selbst aus den Skripten erarbeiten muss. Ich empfehle jedem sich mit anderen Kommilitonen zusammen zu schließen. Hierfür gibt es unter anderem modulspezifische WhatsApp Gruppen. Die meisten die ich kenne brauchen so um die zwei Jahre für dieses Studium, einige sind schneller, einige langsamer.

• Hohe terminliche Flexibilität
  • Kaum unterstützende Vorlesungen, Wissen muss sich daher selber erarbeitet werden.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 17.12.2022
Veröffentlicht am 19.12.2022

Lieber Timo,

Danke für das wertvolle Feedback. Das Fernstudium ermöglicht Studierenden ein sehr hohes Maß an Flexibilität. Im Umkehrschluss fordert es jedoch, wie Sie bemerkt haben, viel Eigenständigkeit und Selbstdisziplin.
Wir sind darum bemüht Ihnen mit den Whatsappgruppen, dem Support der Lehrgangsleitung, wissenschaftlichen Mitarbeitenden und Study Coaches alle möglichen Werkzeuge für ein erfolgreiches Studium mitzugeben.

Weiterhin gutes Gelingen im Studium!
Ihr ELG-Team
Studienbeginn 2021