Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: LUNEX University
Erfahrungsbericht 2 von 5

Es gibt besseres am Markt

Claudia
Change Management und Innovation (Zertifikat)
2.4

Die erste Hälfte vom Lehrgang ist sehr allgemein. Es geht hauptsächlich um die betriebswirtschaftlichen Basics. Erst in der zweiten Hälfte kommen die Module mit Change und Innovation Bezug.
Die Inhalte der Skripten sind mal mehr mit Praxisbezug und dann wieder sehr theoretisch gehalten. Für mich im Berufsleben stehend, war die erste Hälfte definitiv zu theoretisch.
Nichtstun muss man die Inhalte auswendig lernen und es geht nicht darum, ob man den Inhalt verstanden hat oder nicht.

Zum absolvieren hat man 12 Monate Zeit. Danach wird ohne vorherigen Reminder das Portal abgeschaltet und man bekommt auch keinen weiteren Zugriff auf noch nicht absolvierte Module. Für weitere 500 € kann man den Zugang wieder freischalten lassen.

Ich persönlich finde, dass es bereits bessere und flexiblere Anbieter am Markt gibt (kostenlose Verlängerung, Open Book Prüfungen, Praxisarbeiten).

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.07.2023
Veröffentlicht am 13.07.2023

Liebe Claudia,

Es ist richtig, dass das für 6 Monate ausgelegte Universitätszertifikat in 12 Monaten abzuschließen ist, es aber die Option auf Verlängerung um € 500 für weitere 6 Monate gibt. Diese Information ist auf unserer Website im Infofolder aufrufbar, wird vor der verbindlichen Anmeldung an alle Interessierten des Zertifikats zugeschickt sowie noch einmal genau im Ausbildungsvertrag erläutert, der unterschrieben vor Start des Zertifikats zurückgesendet werden muss.

Inhaltlich ist zu sagen, dass die 4 Module (Management & Führung, Strategie & Wandel, Vertiefung Change Management, Innovation & Wissen) so aufgebaut sind, dass die Teilnehmenden, vor allem in den ersten zwei Modulen, wichtige Grundlagen bekommen, um den Inhalt der letzten zwei Module praktisch anwenden zu können.

Eine Beschreibung aller Module wird ebenfalls im Infopaket an Interessierte versendet, sodass man sich noch vor verbindlicher Anmeldung ein Bild über den persönlichen Mehrwert des Zertifikats machen kann.

Wir sind sehr dankbar für Ihr Feedback und werden dieses entsprechend weitergeben. Sollten Sie inhaltlich und thematisch Vorschläge für uns haben, wie wir das von Ihnen gewählte Universitätszertifikat noch verbessern können, wären wir Ihnen sehr dankbar wenn Sie sich an unseren Support wenden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr ELG-Team
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 12.07.2023
Veröffentlicht am 13.07.2023

Alexandra , 01.01.2024 - Change Management und Innovation (Zertifikat)
Gabriel , 14.06.2022 - Change Management und Innovation (Zertifikat)
Lisa , 03.05.2022 - Change Management und Innovation (Zertifikat)
Thorsten , 07.02.2022 - Change Management und Innovation (Zertifikat)