Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 114 von 160

Zeitunabhängiges Lernen

Michael
MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)

Da ich noch nicht soviel Erfahrung gesammelt habe, ich bin erst im 3 Modul, kann ich nur deponieren, dass das zeitunabhängige Lernen schon den größten Vorteil generiert. Vor allem wenn das Studium neben der Arbeit, die jede Woche ca.45 Stunden fordert, absolviert werden muss. Das Thema „Change Management und Leadership“ habe ich bewusst zu meiner Intention, Freude (fast schon Begierde) und beruflicher Perspektive gewählt. Der bisherige Eindruck ist von der zusätzlichen Zeit Unabhängigkeit sehr gut. Gute Inhalte, einfache Administration zu den Prüfungen und Arbeiten. Vielleicht wäre eine regelmäßige Feedbackrunde für etwaige Wünsche oder Anliegen vom Vorteil. Sollte ich das Ziel MBA in meiner Zeit-Planung schaffen und mein Eindruck weiterhin so bestehen, ziehe ich sogar einen weiteren Lehrgang in Betracht. Was auch ein großes Goodie wäre, der Erwerb bzw. der Lehrgang zum DBA. Derzeit gibt es außer den Dr. phil.(Ph.D) keine Alternativen zum MBA!

• Zeitunabhängiges Lernen und die Kosten!
  • Momentan für mich gar nichts
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 23.05.2021
Veröffentlicht am 25.05.2021

Lieber Michael,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr ausführliches Feedback!

Es freut uns ganz besonders zu hören, dass sich das MBA Fernstudium so gut an Ihre berufliche Situation anpasst. Durch die Flexibilität und freie Zeiteinteilung möchten wir gewährleisten, dass sich Studierende problemlos berufsbegleitend weiterbilden und zeitgleich die Lehrinhalte sofort im Berufsleben einsetzen können.

Für Feedback nutzen wir gerne die Kommentare von FernstudiumCheck, um einen Einblick darin zu erhalten, was MBA Fernstudierenden besonders gut gefällt und welche Ideen und Anregungen wir in Zukunft ev. integrieren können. Natürlich freut sich das gesamte Team auch jederzeit über persönliches, individuelles Feedback von Studierenden. Nur so können wir auch in Zukunft maximale Flexibilität und eine hohe Zufriedenheit gewährleisten.

Weiterhin wünschen wir Ihnen viel Freude und viel Erfolg!
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2020
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 23.05.2021
Veröffentlicht am 25.05.2021

Danny , 24.04.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Christine , 19.04.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Manuel , 09.03.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Ralf , 07.03.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Manuela , 06.03.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)