Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 1111 von 1535

toller Studiengang, ABER trotzdem gut überlegen

TB
MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
3.7

Inhalte super und ansprechend, Lernerfolg und AHA Effekte ebenfalls top!
Anwendbarkeit des Wissens: wirklich gut in der Praxis nutzbar.
Organisation des Studiums: flexibel, so wie man gerade kann
ABER: es werden sehr hohe Studienleistungsanforderungen gestellt!
19 Tests und in etwa genau so viele Seminararbeiten. Die Testfragen sind oft missverständlich und nicht eindeutig. Das Ergebnis ist deshalb trotz intensiven Lernens auch oft Glück. Zu den Seminararbeiten wird umfangreiches Literaturstudium und ausführliche wissenschaftliche Aufbereitung erwartet. Das Niveau liegt deutlich über anderen praxisorientierten Studiengängen. Über den GESAMTEN Aufwand für diesen Studiengang sollte die FH besser aufklären, sonst stolpern Interessenten blauäugig rein und sind ziemlich schnell frustriert. Eine Reduzierung der Studienleistungen würde dem Studiengang guttun. Da die meisten Studierenden hoch eigenmotiviert sind, wäre dies auch nicht qualitätsabwertend.

• Themenwahl, Aufbau des Studium
  • Extrem hoher Aufwand, extrem hohe Erwartungen, ein zuviel an Leistungsabfrage und -bewertung
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.05.2021
Veröffentlicht am 28.05.2021

Lieber Student,

vielen Dank für Ihr Feedback!

Es freut uns, dass Sie die praxisnahen Inhalte sowie die Flexibilität positiv hervorheben. Somit möchten wir einen angenehmen Studienverlauf gewährleisten, zudem sollen die gelernten Inhalte auch rasch in der Praxis eingesetzt werden können.

Wir bedauern, dass für Sie die Anforderungen des Studiums zu hoch sind. Die praxisorientierten Seminararbeiten dienen dazu, das gelernte Wissen nochmals zu festigen. Da nicht nur das Prüfungsergebnis selbst zur Endnote beiträgt, soll die Seminararbeit als zusätzliche Möglichkeit dienen, sich mit den Inhalten tiefergehend auseinanderzusetzen - was auch einen gewissen Rechercheaufwand bzw. Arbeitsaufwand bedeutet. Zu Beginn des Studiums wird darauf hingewiesen, dass das Fernstudium einen Aufwand von 60 ECTS beinhaltet (1 ECTS = rund 25 Stunden). Somit kann der Arbeitsaufwand für das Studium zu Beginn grob eingeordnet werden.

Wir möchten stets gewährleisten, dass die Studierenden Freude am eigenen Studium haben. Wenn Sie Unterstützung benötigen, können Sie unser Team jederzeit gerne kontaktieren. Auf Ihrer Lernplattform wird auf unseren Study Coach verwiesen, gerne können Sie einen Termin buchen und gemeinsam den weiteren Verlauf Ihres Studiums planen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 27.05.2021
Veröffentlicht am 28.05.2021

Danny , 24.04.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Christine , 19.04.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Manuel , 09.03.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Ralf , 07.03.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Manuela , 06.03.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)