Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 103 von 160

Inhalte Interessant, Ausführung mangelhaft

Lukas
MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
2.9

Leider sind sowohl in den Skripten als auch in den Prüfungen teilweise gravierende Rechtschreibfehler, was beim Lesen richtig wehtut und nicht dem Niveau eines Studiums entspricht. Zudem wurden Angaben von Seminararbeiten ohne Ankündigung verändert, sodass man ganze Teile nicht mehr verwenden konnte. Die Benotung der Seminararbeiten ist nicht transparent und teilweise nicht nachvollziehbar. Die Formatvorlagen sind mühsam und teilweise unnötig. Ich hab nach 5 Jahren an der Universität Wien noch nie erlebt, dass man Literaturangaben nach Art der Literatur ordnen muss. Die MC Prüfungen sind extrem unterschiedlich, manchmal werden (unnötige) Details abgeprüft, manchmal werden nur oberflächliche Fragen gestellt. Die Fragen sind teilweise so gestellt, dass die Antworten Interpretationsspielraum haben, was bei einer MC Prüfung suboptimal ist.
Alles in allem kann ich nach 5 von 8 Modulen sagen, dass die Inhalte sehr interessant sind, jedoch die Ausführung mangelhaft ist und nur "schnell-schnell" hingeschrieben wirkt.

• Flexibilität ist vorhanden, Inhalte sind spannend
  • Umsetzung, Niveau der Skripte
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 01.08.2021
Veröffentlicht am 02.08.2021

Lieber Lukas,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, wenn Sie mit der Qualität der Skripte nicht zufrieden sind. Die Lehrmaterialien, darunter auch die Skripte, werden regelmäßig überarbeitet, um Praxisrelevanz und Aktualität zu gewährleisten. Dabei werden selbstverständlich auch etwaige Fehler im Skript selbst ausgebessert. Sollten Ihnen Unstimmigkeiten auffallen, sind wir für konkretes Feedback dankbar und bessern diese so schnell wie möglich aus.

Wenn Sie Fragen zur Benotung Ihrer Seminararbeiten haben, können Sie sich jederzeit gerne an das Support-Team wenden, um auf Wunsch auch konkreteres Feedback zu erhalten. Die Dozent*innen sind jedoch bemüht, Ihnen zusätzlich zur konkreten Note ein nachvollziehbares Feedback zu geben.

Die Prüfungsfragen selbst werden regelmäßig überprüft, um Fairness und ein möglichst einheitliches Schwierigkeitsniveau zu schaffen. Auch diesbezüglich freuen wir uns über konkreteres Feedback, um daraus zu lernen und möglichst rasch an einer Umsetzung arbeiten zu können.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, greifen wir diese Kritikpunkte gerne nochmals in einem persönlichen Gespräch auf, um einen angenehmen weiteren Studienverlauf zu gewährleisten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2020
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 01.08.2021
Veröffentlicht am 02.08.2021

Danny , 24.04.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Christine , 19.04.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Manuel , 09.03.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Ralf , 07.03.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Manuela , 06.03.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)