In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannend, aber mangelhafte Lernunterlagen

Arthur, 03.06.2020
MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Das Studium ist im Großen und Ganzen ok, aber die Lernmaterialien sind sehr eintönig (fast nur Skripten, selten auch kurze Videos). Die Betreuung bei Seminararbeiten ist außerdem nicht wirklich ausgeprägt, die Bewertung dafür umso strenger und oft nicht wirklich verständlich hart.
Arthur
Geschrieben am 03.06.2020

Beste Fernuni für meine persönlichen Bedürfnisse

Lena, 25.05.2020
MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Ich habe eine Uni gesucht die meine Inhalte abdeckt und mir die volle Flexibilität bietet. Dies bietet mir die ELG, ich kann komplett selbständig entscheiden, wann, wo und wie ich lerne.

Die Inhalte sind sehr gute aufbereitet, verständlich und bereiten einen gute auf die Prüfung vor.

Für mich beutetet das, meinen akademischen Grad auf meine persönlichen Bedürfnisse perfekt abgestimmt meistern zu können.
Lena
Geschrieben am 25.05.2020

Motivation und Struktur

Janine, 20.05.2020
MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Ich merke, dass die Aufbereitung und Konzipierung des Studiums mir dabei hilft, mich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren. Das man die Lerninhalte der aufeinanderfolgenden Module erst sieht, wenn man gewisse Leistungen um vorherigen Modul erbracht hat, finde ich super. So wird man nicht abgelenkt und wird durch das Studium "gelenkt". Es ist als Fernstudent eine große Herausforderung sich selbst zu organisieren, dies hilft mir jedoch dabei, strukturiert zu arbeiten und die Motivation nicht zu verlieren. Was ich sehr positiv erlebe ist die Betreuung. Die Rückmeldungen erfolgen innerhalb kürzester Zeit - sei es von den Dozenten selbst oder vom Support.
Auch die Lernmaterialien sind sehr gut und aktuell. Die Verknüpfung mit Videos gestaltet es sehr abwechslungsreich und lässt einen zum Teil das Fernstudentendasein vergessen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Janine
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 20.05.2020

Tolle Betreuung

Evelyn, 19.05.2020
MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Vorallem die Betreuung und das Service sind perfekt! Auf Anfragen wird unmittelbar geantwortet. Auch die Lernplattform ist sehr gut. Die Inhalte sind sehr interessant aufbereitet. Lernen muss man natürlich selbst, aber die Unterstützung ist großartig! Kann ich nur empfehlen!
Evelyn
Geschrieben am 19.05.2020