In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Flexibilität

Ramona, 27.07.2020
MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Durch das Fernstudium ohne Präsenz, entsteht die sehr angenehme hohe Flexibilität. Bei Fragen, ist eine sehr gute Betreuung gegeben. Studienmaterial ist sehr aktuell und dem Studium sehr gut angepasst.

Alles in allem ist das Studium natürlich entsprechend anspruchsvoll und zeitintensiv, aber definitiv weiterzuempfehlen.
Ramona
Geschrieben am 27.07.2020

Andere Erwartungshaltung

Iris, 20.07.2020
MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Die Skripten waren suboptimal, Formatierung und Inhalt passten großteils nicht zusammen. Es fehlte auch eine Erläuterung, wie die gelehrten Inhalte zusammenhängen und warum notwendig sind. Übungsbeispiele, die nicht kontrollierte werden, bei einem Onlinelehrgang, sind relativ sinnlos. Kontrollfragen inhaltlich beliebig sowie auch teilweise bei den Prüfungsfragen, z.T. irrelevante Fragestellungen sowie grammatikalisch inkorrekt - einfaches copy-paste bei der Zusammenstellung war erkennbar.
Das es inhaltlich auch bzw. insbesondere um Leadership geht, war bei der Ausschreibung des Lehrgangs nicht wirklich ersichtlich.
Die Lernvideos lassen zu wünschen über: es wird nur vorgelesen, was so und so auf der Grafik ersichtlich ist, keine neuen Zusammenhänge o.ä. werden erläutert.
Iris
Geschrieben am 20.07.2020

Top Studium für Berufstätige

Andreas, 09.06.2020
MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Das Fernstudium entspricht genau meinen Vorstellungen von Inhalt und Flexibilität.
Als Student bei der ELG verliert man berufsbegleitend keine Zeit durch Präsenzzeiten an dem Studienort.
Die Lerninhalte sind aktuell und gut aufgebaut. Durch den Online Bibliothekszugang kann man sich ausserdem in allen Richtungen weiterentwickeln.
Andreas
Geschrieben am 09.06.2020

Nachhaltige Umstrukturierung

Michael, 08.06.2020
MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Meine Erfahrungen sind extrem positiv mit diesem Studiengang, weil dieser alle Elemente beinhaltet, welche im Change Management benötigt werden. Dieser Lehrgang ist zukunftsorientiert gestaltet betreffend Führung, Nachhaltigkeit, Ethik, Organisation und Digitalisierung. Die Seminararbeiten beinhalten herausfordernde Themen, die sehr praxisnah sind und einer guten Interpretation bedürfen. Die Texte zu den einzelnen Modulen sind sehr verständlich und mit Beispielen untermauert. Mit Proctorio hatte ich gelegentlich Herausforderungen, doch auch in diesem Fall hatte die Studienleitung immer die richtigen Antworten parat. Der Studiengang lebt nicht nur durch seine tollen Inhalte, sondern ebenfalls durch die sehr professionelle Betreuung der Studienleitung und des Support Teams. Mir wurde ebenfalls eine professionelle Betreuung bei der Masterarbeit zugeteilt, mit welcher ich mich regelmäßig im Austausch befand. Durch diese Betreuung habe ich viel wertvolle Tipps erhalten bezüglich der Gestaltung der Masterarbeit und zusätzlich relevanter Literatur.
Ich habe im Rahmen des kontinuierlichen Lernprozesses noch nie einen solch gewinnbringenden Studiengang absolviert, der dermaßen zielgerichtet gestaltet war.

Wenn ich eine Schulnote verteilen könnte, würde ich dieses Masterstudium als
1 A oder ausgezeichnet bewerten.

Als Geschäftsmann kann ich nur sagen:

"Business is made by people" und die ELG E-Learning Group versteht dieses Business wie kein Anderer!!!
Michael
Geschrieben am 08.06.2020