Gesamt ein guter Lehrgang, aber arbeitsintensiv

Chemietechniker (Staatlich geprüft)

Ich bin mit dem Lernmaterial eigentlich sehr zufrieden. Klar hier und da sind mal kleine Fehler oder Rechtschreibfehler, aber richtiger Stuss kam mir bis jetzt nicht unter.
Ich bin sehr froh darüber schon einen Fachoberschulabschluss im Technik Zweig in der Tasche zu haben, denn ansonsten wäre es wirklich sehr haarig geworden wenn man den Lehrgang innerhalb der 42, Bafög geförderten, Monate durch bringen möchte.
Die angegebene Wochenarbeitszeit ist gerechtfertigt.
Im Nachhinein kann ich nur jedem den Tipp geben: schaut auf die Termine der Seminare und stellt euch einen Plan auf wann ihr welches Seminar besuchen müsst um in eurer Wunschzeit fertig zu werden. Die Zeitangaben auf dem Lieferzettel der Hefte könnt ihr vergessen - ist nur eine sehr grobe Angabe.
Aber ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung den Techniker zu machen. Die Betreuerin von der Fernakademie ist sehr nett, kompetent und flink.
Die Seminare sind sehr straff organisiert und Zeit zum fragen ist kaum. Dort wird vom Lehrer der Stoff für die jeweilige Abschlussklausur durch gearbeitet. Um den maximalen Nutzen aus den Seminaren zu ziehen sollte man mit den Heften für das Fach eigentlich schon recht weit sein. Der nötige Bearbeitungsstand (Heftanzahl) wird einem aber vor jedem Seminar rechtzeitig mit geteilt.

Wer Biss, Ausdauer, Spaß an der Chemie und viel Selbstdisziplin hat, dem kann ich eine Fortbildung zum Techniker nur empfehlen :-)

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017

Franziska , 05.12.2018 - Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Franziska , 11.10.2015 - Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Marc , 02.10.2015 - Chemietechniker (Staatlich geprüft)