3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetent, leichte Erreichbarkeit, Hilfsbereitschaft

Judith, 18.11.2014
Politikwissenschaft – Regieren und Partizipation (M.A.)
Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten mich für Module zu entscheiden und die Entscheidung zu treffen, dass ich das erste Semester Teilzeit studiere. Es wurde sich Zeit für mein Problem genommen und mir beratend zur Seite gestanden.
Die Lehrmaterialien kamen mir am Anfang etwas langatmig vor, jedoch steigerten sie sich je länger man sich einarbeitete.
Judith
Geschrieben am 18.11.2014

Zu hohe Ansprüche bei veralteten Studienbriefen

Frieda, 06.10.2014
Politikwissenschaft – Regieren und Partizipation (M.A.)
Bereits im Einführungsmodul besteht bei der Pflichtklausur eine Durchfall-Quote von 75 %. Die Lehrenden sind für die Studierenden nur selten erreichbar und auf kritische Reaktionen der Studierenden wird entweder gar nicht und extrem zickig reagiert. Uninspirierte Lehre trifft hier auf völliges Desinteresse gegenüber den Studierenden.
Frieda
Geschrieben am 06.10.2014

Gute Reputation, große Erfahrung, bestens!

John, 06.10.2014
Politikwissenschaft – Regieren und Partizipation (M.A.)
Hervorragende FernUniversität. Professoren zeigen eine hohe Aufmerksamkeit und eine gute Betreuung. Unterlagen sind informativ und zugleich relativ arbeitsökonomisch gehalten. Der Kontakt zu Professoren ist unkompliziert und zeitnah möglich. Weiter so!
John
Geschrieben am 06.10.2014

Schnell, einfach unkompliziert und gut neben Job und Familie

Annett, 05.10.2014
Politikwissenschaft – Regieren und Partizipation (M.A.)
Ich kann es nur jedem empfehlen. Die Abschlüsse sind gut und anerkannt. Studium ist mit etwas Aufwand auch in Teilzeit zu meistern. Ich studiere neben Job und Familie und komme gut klar. Das Moodle zu den einzelnen Fächern ist ausführlich und sehr gut als Ergänzung zu den Unterlagen.
Annett
Geschrieben am 05.10.2014