3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Startschwierigkeiten

Kai, 04.10.2014
Politikwissenschaft – Regieren und Partizipation (M.A.)
Ich habe gerade begonnen mit dem Studium und prompt werde ich das erste Modul nun wiederholen, da ich den Einstieg nicht richtig schaffe. Die Inhalte zu erfassen, ist bisweilen noch schwierig. Die Onlinebetreuung ist umfangreich, kann aber schnell unübersichtlich werden.
Kai
Geschrieben am 04.10.2014

Gute Präsenz und Support

David, 04.10.2014
Politikwissenschaft – Regieren und Partizipation (M.A.)
Studiengang entspricht Uni-Niveau sofern ich das beurteilen kann, Inhalte sind anspruchsvoll, verschiedene Prüfungsarten werden angeboten. Studienmaterialien sind je nach Modul mal älter mal jünger und werden durch aktuelle Beiträge ergänzt, Material wied zur Verfügung gestellt. Betreuer und Tutoren sind gut über E-Mail erreichbar (bisher wenig Kontakt), weiteren Support musste ich noch nicht in Anspruch nehmen.
David
Geschrieben am 04.10.2014

Beratung ist super!

Sabrina, 02.10.2014
Politikwissenschaft – Regieren und Partizipation (M.A.)
Da ich jetzt erst mit meinem Studium beginne, kann ich über das eigentliche Studium noch nicht viel sagen, aber von dem Moment, als ich per E-Mail angefragt hatte bis hin zu meinem ersten Studienmaterial und Online-Einführung bin ich begeistert. Man muss nie lange auf eine Antwort warten und fühlt sich von Beginn an gut eingebunden.
Gute Aussichten für das weitere Studium!
Sabrina
Geschrieben am 02.10.2014

Es ist genial, seine Zeit selbstständig einzuteilen

Alexandra, 02.10.2014
Politikwissenschaft – Regieren und Partizipation (M.A.)
Die Lehrkräfte hat man kaum kennengelernt, doch bei Fragen zu Inhalten kamen die Antworten prompt und waren sehr klar. Man bekommt "Studienbriefe" nach Haus zugeschickt, darin sind die Grundlagentexte enthalten. Das ist so etwas wie ein Skript an der Präsenzuni.
Mit der Benotung der eingeschickten Hausarbeiten erhält man auch einen Bewertungsbogen. Darin ist die Benotung begründet. Manche Profs schreiben 5 Zeilen, andere 3 Seiten. Ich habe da nie nachgefragt, da die Benotung stets fair und nachvollziehbar war.
Nicht über alle Module gab es einen Austausch in Moodle, aber zur Einführungsveranstaltung beispielsweise schon und die Dozenten haben schnell reagiert und Tipps gegeben, wo man weiterführende Infos her bekommt.
Mit dem Service bin ich absolut zufrieden. Im Vergleich zu einer "normalen" Uni mit Warteschlangen vor dem Sekretariat und unbeantworteten Anfragen - ein Traum!
Ich empfehle jedem, der es sich zutraut, sich selbst zum Lernen zu motivieren, in Hagen zu studieren.
Alexandra
Geschrieben am 02.10.2014