Flexibles lernen und Klausuren

Cyber Security (B.Sc.)

Ich bin gerade am Anfang meines Studiums.
Bis jetzt finde ich es sehr motivierend, man hat keine zwanghaften Vorlesungen sondern kann in seinem eigenen Tempo die Skripte durchgehen und flexibel die Klausuren schreiben, man hat also keine feste Klausurphase.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 20.07.2023
Veröffentlicht am 25.07.2023

Liebe Christina,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Es ist toll zu hören, dass Du gerade am Anfang Deines Studiums an der IU bist und bereits jetzt so motiviert bist. Das freut uns total!

Unsere Studienstruktur ist darauf ausgerichtet, dass Du in Deinem eigenen Tempo lernen kannst. Keine zwanghaften Vorlesungen ermöglichen es Dir, die Skripte in einer für Dich passenden Geschwindigkeit durchzugehen. Flexibilität ist uns wichtig, und deshalb kannst Du die Klausuren auch dann schreiben, wenn es für Dich am besten passt. Es gibt keine feste Klausurphase, damit Du Deine Prüfungen stressfrei und gut vorbereitet ablegen kannst.

Wir wollen, dass Du Dein Studium genießt und Dich bestmöglich entfalten kannst. Deine Motivation ist für uns eine tolle Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Falls Du Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehen wir Dir immer gerne zur Verfügung. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und eine spannende Zeit während Deines Studiums!

Herzliche Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2023
Variante Teilzeit I Deutsch
Geschrieben am 20.07.2023
Veröffentlicht am 25.07.2023

Andreas , 11.03.2024 - Cyber Security (B.Sc.)
Christian , 06.03.2024 - Cyber Security (B.Sc.)
Selina , 05.03.2024 - Cyber Security (B.Sc.)
Rebecca , 30.01.2024 - Cyber Security (B.Sc.)
Tobias , 09.12.2023 - Cyber Security (B.Sc.)