Sehr gutes Fernstudium. Modern und flexibel.

Cyber Security (B.Sc.)

Sehr gutes Fernstudium. Modern und flexibel. Website, App und Webdienste (u.a. für Karteikarten) sind Top! Die Klausuren online mit Webcam laufen sehr gut ab und sind sehr empfehlenswert. Auch die wissenschaftlichen Arbeiten werden zuverlässig bewertet und man kann sich die Korrekturen nach der Bewertung ansehen. Für den einen oder anderen kann es am Anfang etwas komisch sein, aber das wird bei fast jedem Fernstudium der Fall sein, denke ich.

Neue Studiengänge haben Hürden. Wie bei den Contra bereits beschrieben, kann es sehr lange dauern bis neue Module von neuen Studiengängen veröffentlicht werden. Der Start wird teilweise verschoben. Dies geschieht zwar transparent und man kann jederzeit nachfragen, aber dies stört den Studienablauf etwas.

Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert an der IU zu studieren. Ich habe meine Entscheidung bisher nicht bereut.

• Modern. Flexibel. Guter Support. Hilfreiche Tools zum Lernen. Microsoft Produkte stehen kostenlos zur Verfügung.
  • Bei neuen Studiengängen an der IU dauert es leider sehr lange bis diese veröffentlicht werden. Teilweise wurden Starttermine für neue Module verschoben. Man kann aber auf Wunsch andere Module belegen, aber das entspricht nicht immer dann Interessen.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 03.11.2023
Veröffentlicht am 07.11.2023
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit I Deutsch
Geschrieben am 03.11.2023
Veröffentlicht am 07.11.2023

Andreas , 11.03.2024 - Cyber Security (B.Sc.)
Christian , 06.03.2024 - Cyber Security (B.Sc.)
Selina , 05.03.2024 - Cyber Security (B.Sc.)
Rebecca , 30.01.2024 - Cyber Security (B.Sc.)
Tobias , 09.12.2023 - Cyber Security (B.Sc.)