Rund um mehr als man von einem Fernstudium erwartet

Controlling (M.A.)

Ich bin nun im 3. Semester des Master-Controlling und muss sagen, nach wie vor bereue ich meine Entscheidung keine Sekunde.
Aufgrund der neu erworbenen Kenntnisse wurde ich auch schon befördert und arbeite mit meinem Arbeitgeber daran, dass ich in der Zukunft auch noch mehr aus dem Studium anwenden kann.

Das Fach Controlling, hat mich während meines Studiums schon interessiert, aber mein Arbeitsplatz hatte bisher wenig mit dem Bereich zu tun.
Aufgrund des erlernten im Studium, konnte ich aber daran arbeiten mein mir angeeignetes Wissen auch einzubringen und anzuwenden.

Durch die Flexibilität beim Klausuren schreiben und beim lernen, ergibt sich auch immer die Chance es irgendwie mit dem Job zu vereinbaren.

Aufgrund meines größeren Arbeitspensums, habe ich vor ein paar Monaten mein Studienzeitmodell verlängert, auch dies war total unkompliziert.

Positiv sollte auch die Studienberatung und die Dozenten erwähnt werden, diese waren bisher immer hilfreich und freundlich!

Und falls man sich im Jungle des Fernstudiums mal einsam fühlt, gibt es Foren oder auch WhatsApp Gruppen je nach Studiengang. In denen findet man trotz der Anonymität gleichgesinnte, wenn nicht schon fast Freunde.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.12.2019
Veröffentlicht am 13.12.2019

Liebe Mandy,

es freut uns zu hören, dass Dir das Studium bereits eine Beförderung gebracht hat und Du die Inhalte direkt in Deinem Job praktisch anwenden kannst.
Schön, dass Du Dich durch unsere Dozenten und unseren Service gut betreut fühlst und das Studium gut mit Deinem Beruf unter einen Hut bekommst.

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen hast und weiterhin viel Erfolg im Fernstudium der IUBH.

Viele Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit I (120ECTS)
Geschrieben am 12.12.2019
Veröffentlicht am 13.12.2019

Claudia , 19.04.2024 - Controlling (M.A.)
Lorena , 01.04.2024 - Controlling (M.A.)
Florian , 01.04.2024 - Controlling (M.A.)
Dennis , 12.12.2023 - Controlling (M.A.)
Karina , 08.12.2023 - Controlling (M.A.)