• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 14
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 9

Flexibles Masterstudium neben dem Beruf

Tamara, 17.12.2019
Controlling (M.A.)
Bericht archiviert
Dank des IUBH Fernstudiums habe ich eine ultraflexible Möglichkeit gefunden, mich an das Projekt Masterstudium zu wagen. Die Möglichkeit der Online Klausuren ist von unschätzbarem wert, wenn man nicht an einen Ort oder eine Zeit gebunden sein möchte. Inhaltlich ist es wie in jedem andere Studiengang auch, es gibt gute und weniger gute Dozenten. Insgesamt ist die IUBH (Prüfungsamt, Studienangelegenheiten, Dozenten) gut zu erreichen und die Reaktionszeit schnell. Ich würde wieder an der IUBH ein Fernstudium machen.
Bewertung lesen
Tamara
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120ECTS)
Geschrieben am 17.12.2019

Erfahrungen

Sabrina, 16.12.2019
Controlling (M.A.)
Bericht archiviert
Meine bisherigen Erfahrungen mit der IUBH sind befriedigend. Von meiner ersten online Klausur war ich nicht überzeugt. Ich finde der Lärmpegel stört indem sich das tippen im pc im iPad spiegelt. Die christliche Klausur in München fand ich dagegen sehr gut. Ablauf usw war alles gut organisiert und verständlich und gute Anbindung zum Zentrum. Die Skripte finde ich sehr gut. Aber es ist schade dass nicht für jedes Fach Podcasts zur Verfügung stehen. Ich wünsche mir noch mehr Hilfe für die Klausur Vorbereitung da die Skripte sehr umfassend sind und man überhaupt nicht einschätzen kann was für die Klausur relevant ist und was nicht .
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit I (120ECTS)
Geschrieben am 16.12.2019

Effizientes Lernen

Sarah, 15.12.2019
Controlling (M.A.)
Bericht archiviert
Durch die Bereitstellung aller Materialien in der Online-Plattform (Videos, Skript, Aufgaben) kann man effizient ein Modul nach dem anderen abarbeiten. In den meisten Kursen gibt es Tutorien, die auch aufgezeichnet zur Verfügung gestellt werden.
Die Dozenten antworten sehr schnell und hilfsbereit auf E-Mails.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 15.12.2019

Flexiblität als größte Stärke

Tom, 14.12.2019
Controlling (M.A.)
Bericht archiviert
Vorteile:
- Hohe Flexiblität durch freie Wahl der Klausurentermine (online 24/7 möglich)
- Auch Präsentationen können online abgehalten werden
- Große Auswahl an Studiengängen und -formaten

Nachteile:
- Geringer Austausch
- Studienskripte mit Fehlern und wenig Tiefe.
Bewertung lesen
Tom
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II (60 ECTS)
Geschrieben am 14.12.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023