Meine Erfahrung

Lukas
Business Intelligence & IT-Integration (M.Sc.)
1.9

Leider werden lediglich Inhalte zur Verfügung gestellt, eine aktive Lehre erfolgt nicht. Die Inhalte sind zudem auch recht alt. Auch der Online Campus ist wenig intuitiv zu bedienen. Die Lernapp „Flashcards“ ist für zahlreiche Veranstaltungen nicht möglich.

1.0
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.04.2024
Veröffentlicht am 15.04.2024

Lieber Lukas,

vielen Dank für Ihr Feedback auf diesem Wege.

Sie haben sich mit unserem flexiblen Fernstudium tatsächlich für eine Studienvariante entschieden, in der – bis auf wenige Online-Kompaktseminare - keine Live-Veranstaltungen stattfinden. Dies gibt Ihnen den größtmöglichen Spielraum, Ihr Studium im eigenen Tempo nebenberuflich absolvieren zu können. Unser Studienmaterial ist speziell für diese Studienform entwickelt worden. Sie haben die Möglichkeit, in regelmäßigen Abständen Einsendeaufgaben an Ihre Tutor*innen zu senden, um ein fachliches Feedback zu bekommen. Auch Fachfragen können Sie jederzeit über den Online-Campus stellen.

Für die Flashcards-App haben wir noch nicht für alle Module eigene Karteikartensätze veröffentlicht. Wir arbeiten daran. Sie haben immer die Möglichkeit, sich eigene Karteikarten zu erstellen und auch, Ihre Karteikarten mit anderen Studierenden auszutauschen.

Wenn Sie auf veraltete Inhalte gestoßen sind, tut uns dies leid. Wir aktualisieren unsere Studieninhalte kontinuierlich und nehmen dabei auch Hinweise unserer Studierenden auf. Sie haben die Möglichkeit, im Online-Campus bei jedem Studienheft mit dem Button „Aktualisierungen“ ein Formular zu öffnen und direkt eine Nachricht an unser Lektorat zu senden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Bei weiteren Fragen oder Anregungen melden Sie sich jederzeit gern. Wir haben im Studienservice immer ein offenes Ohr für Sie!

Alles Gute und herzliche Grüße
Julia Duddek