Business Intelligence 3/5

Business Intelligence (B.Sc.)
3.1

Insgesamt finde ich das Studium durchaus bereichernd und es bietet eine solide Grundlage in diesem wichtigen und zukunftsorientierten Bereich. Die vermittelten Inhalte sind umfassend und bieten einen guten Einblick in die Welt der Business Intelligence.

Allerdings gibt es auch Aspekte, die verbessert werden könnten. Insbesondere die digitalen Inhalte des Studiums könnten eine Auffrischung vertragen. In unserer schnelllebigen digitalen Welt ist es unerlässlich, dass die Lehrmaterialien und Plattformen auf dem neuesten Stand sind. Dies würde nicht nur die Lernerfahrung verbessern, sondern auch sicherstellen, dass wir als Studierende mit den neuesten Technologien und Praktiken vertraut gemacht werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mein Studium zwar grundsätzlich zufriedenstellend ist, aber durch die Optimierung der digitalen Inhalte noch deutlich aufgewertet werden könnte.

• Flexibilität: Das Studium ist besonders gut mit dem Arbeitsalltag vereinbar. Die Möglichkeit, Lernzeiten flexibel zu gestalten, ist ein großer Vorteil, vor allem für Berufstätige.
  • Qualität einiger Skripte: Einige der Skripte sind nicht optimal für das autodidaktische Lernen an einer Fernuniversität ausgelegt. In vielen Fällen sind die Informationen und Inhalte im Internet besser und verständlicher aufbereitet.
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 08.12.2023