• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.1
    3.6

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Studiengang mit umfassender Betreuung!

Stefan, 16.01.2021
Data Science (B.Sc.)
Aus meinem ersten (Präsens)-Studium kenne ich noch, dass man viel Zeit an der Türe des Studienbüros und anderen Organen der langsam mahlenden Hochschul-Mühle mit warten verbringt. Etwas verpasst? Dein Problem!
Anders ist die IUBH: Hier werden alle Fragen schnell und freundlich geklärt, die Inhalte des Studiums sind verständlich und professionell aufbereitet, ich weiß immer wo ich stehe und der Preis stimmt auch!
Der Online-Zugang "mycampus" ist super gut gemacht, ich komme auch mit moodle ran und die Skripte sind auf allen Geräten (Notebook, Tablet, Smartphone) super zu lesen!
Mein Trend geht zum Dritt-Studium ;-)
Stefan
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 16.01.2021

Spannendes Studium mit vielen Möglichkeiten

Pascal, 28.09.2020
Data Science (B.Sc.)
Ich persönlich bin bisher sehr zufrieden mit dem Fernstudium. Es stehen viele Kurse zur Auswahl, die Lerninhalte sind gut aufbereitet. Auch die Literatur in der Bibliothek ist umfangreich und nützlich Softwarelizensen (z.B. Citavi) sind vorhanden. Darüber hinaus gibt es verschiedene Angebote, z.B. Kurse zum Umgang mit genannter Software.

Negativ währe zu bemerken, dass teilweise bei den Kursen leider die Möglichkeit fehlt, an Vorlesungen teilzunehmen und/oder aufgezeichnete Vorlesungen abzuspielen. Am meisten Verbesserungspotential sehe ich beim Verwaltungsportal Care, dieses ist leider extrem unübersichtlich gestaltet. Bei den Hauptpunkten findet man primär Info Texte und Anleitungen, die Funktionen auf die man tatsächlich zugreifen möchte (z.B. Notenübersicht, Prüfungsanmeldung, ...) muss man erst in den Untermenüs suchen.

Insgesamt kann ich jedoch ein positives Fazit ziehen. Das Studium ist zwar relativ teuer, dafür wird einem bei der IUBH jedoch auch einiges geboten, und auf lange Frist ist es definitiv ein lohnendes Investment.
Pascal
Geschrieben am 28.09.2020

Everything is great

Anna, 16.09.2020
Data Science (B.Sc.)
The scripts are really good. Online tutorials are very useful for understanding the topics of the course. Tutors are very helpful and reply to emails really quick. Booking the exam date and time is the best thing for a student as it gives a lot of freedom and time for a quality preparation without stress.
Anna
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 16.09.2020

IUBH fern aber nah

Yüksel, 31.08.2020
Data Science (B.Sc.)

Der Spruch stimmt, ich habe mich fern aber nah gefühlt beim ersten einloggen in den Campus.

Diese Folien die hier bereitgestellt worden sind, kann man überall auf google nachschlagen.

Dafür braucht man keinen akkreditierten Studiengang an der Universität. Dieser Studiengang ist neu und hat somit auch keine Vod und Podcast, ich würde lieber auf andere Digitalemedien zugreifen, wie beispeilweise Datacamp oder Dataquest.

Von meiner Seite, der Probemonat wird gekündigt und ich schaue mich nach einer anderen alternative um.

Yüksel
Geschrieben am 31.08.2020