3.3
    3.7
    3.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Angepasst an Berufstätige

Mira, 09.03.2019
Gutes Deutsch in Beruf und Alltag (Zertifikat)
Die Korrekturen werden auch noch zusätzlich erklärt.
Zugesendete Materialien sind überschaubar. Für mich Persönlich - klar und verständlich dargestellt.
Man kann den Betreuer zu angegebenen Zeiten erreichen.
Alle gestellten Fragen werden beantwortet.
Ich habe diese Möglichkeit der SGD Fernschule ausgewählt weil ich im Ausland lebe und ich mich schon im Kindesalter für Deutsch interessiert habe.
Mira
Geschrieben am 09.03.2019

Verständlich mit guter Betreuung

Elke, 23.02.2019
Gutes Deutsch in Beruf und Alltag (Zertifikat)
Mein 1. Fernstudium (gutes Deutsch für Beruf und Alltag) habe ich bei der sgd gemacht und es nicht bereut. Das Lernmaterial war gut verständlich, die Betreuung und die Korrekturen waren schnell und sehr hilfreich. Die Wahl der Einsendungen war gut gelöst und für jedermann/frau :-) geeignet. Die Zeit war vollkommen ausreichend auch die Möglichkeit einer kostenlosen Verlängerung war eine beruhigendes Kriterium.
Mit einem guten Abschluss habe ich meine Prüfung geschafft und bin stolz darauf. Immer wieder gerne...
Vielen Dank an das Team und alles gute für alle die sich ebenfalls für ein Fernstudium entschieden haben.

Elke
Elke
Geschrieben am 23.02.2019

Jederzeit wieder diesen Lehrgang mit sgd!

Gloria, 02.09.2016
Gutes Deutsch in Beruf und Alltag (Zertifikat)
Ich habe lange überlegt ob die diesen Lehrgang machen soll und ob ich dabei überhaupt was lerne, aber die ausgewählten Themen sind super. Es kann alles im Beruf oder privaten Umfeld genutzt werden. Die Unterlagen sind sehr ausführlich und wenn man Fragen hat kann man jederzeit den zuständigen Tutoren erreichen. Dies kann man entweder über das Telefon oder per Email (Antwortzeit ca. 2 Tage).
Die Einsendeaufgaben werden nicht nur mit falsch oder richtig korrigiert, sondern warum maches so ist oder wie man es noch besser mache könnte.
Ich bin begeistert und habe schon meinen nächsten Lehrgang geplant :-)
Gloria
Geschrieben am 02.09.2016

Ein großes Lob und Dankeschön!

Fatima, 21.06.2015
Gutes Deutsch in Beruf und Alltag (Zertifikat)
Perfektes Miteinander, vielen Dank.

Super - war für mich sehr hilfreich.

Schnell und zeitnah. Besser gehts nicht.

Perfekt - hat viel Freude gemacht. Auch hier kann ich nur eine Weiterempfehlung aussprechen.

Sehr empfehlenswert. Weiter so. Vielen Dank.
Fatima
Geschrieben am 21.06.2015