Insgesamt gutes Paket

Finn
Digital Business Management (B.A.)

Man ist hier sehr flexibel muss aber dennoch lange im Voraus planen.
Leider fehlen mir Online Vorlesungen, bei denen schwierige Materien erläutert werden. Derzeit wird an der Audio-Version der Studienhefte gearbeitet, freue mich sehr sobald diese Einsatzbereit sind.

Die Studienpakete muss man selbst anfordern und werden leider nicht nach Fortschritt des Studenten zugeschickt sondern nach einem festen Zeitplan.

• Gute Studieninhalte, Flexibilität
  • Viel Selbstdisziplin notwendig
    1.0
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 15.12.2020
Veröffentlicht am 16.12.2020

Hallo Finn,

vielen Dank für Ihr Feedback auf diesem Wege.

Die Flexibilität unserer Studierenden ist uns sehr wichtig. Gleichzeitig bekommen wir von unseren Studierenden oft das Feedback, dass unser fester Versandrhythmus für sie ein guter Anhaltspunkt ist, um im Zeitrahmen zu bleiben und sich den Lernstoff entsprechend einzuteilen. Alle, die schneller vorankommen, brauchen ja nur eine kurze Nachricht zu senden, und schon geht das nächste Studienpaket an sie raus. Wir freuen uns, dass es bei Ihnen so gut läuft!

Eine gewisse Vorausplanung bezüglich der Seminare und Prüfungen ist notwendig, hier gibt es Anmeldefristen, doch auch das kann ja für eine gewisse Verbindlichkeit gegenüber dem eigenen Lernvorhaben sorgen. Sie können bei uns dabei dennoch äußerst flexibel agieren, z .B. sich bis zu 3 Tage vor einem Klausurtermin ohne Begründung wieder abmelden und einen anderen Termin wählen. Machen Sie von dieser Möglichkeit gern Gebrauch.

Die Digitalisierung schreitet in vielen Bereichen mit riesigen Schritten voran, in diesem Jahr haben wir im Zuge der Corona-Pandemie nahezu alle Präsenzveranstaltungen auf Online-Versionen umgestellt.

Wir möchten gern, dass Sie in Ihrem Studium nicht nur erfolgreich, sondern auch zufrieden sind! Deshalb nutzen Sie gern die Gelegenheit, sich direkt bei uns zu melden, wenn etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit läuft. Dann können wir am besten direkt reagieren.

Herzliche Grüße
Julia Duddek
Teamleitung Studienservice
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2020
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 15.12.2020
Veröffentlicht am 16.12.2020

Jenny , 14.11.2023 - Digital Business Management (B.A.)
Leon , 22.08.2023 - Digital Business Management (B.A.)
Selina , 19.01.2023 - Digital Business Management (B.A.)
Willys , 17.11.2022 - Digital Business Management (B.A.)
Katharina , 13.11.2022 - Digital Business Management (B.A.)