Flexibilität, Praxisbezug, Zukunftsperspektive.

Digital Business (B.A.)

Zu IU in 2019 wegen flexiblen Online und häufigen Präsenzklausuren.

Als Hochschule sind die Inhalte aktuell auf Industrie praxisbezogen und Beispiele-Aufschlussreich.

Als Student der öfters wenn nicht tätglich unterwegs ist und dabei auch studieren und Abschluss erlangen soll ist die IU mit Ihren einzigartigen Vorsprungsvorteile gegenüber anderen klassischen Uni-Hochschul-Präsenzlehrsystemen sowie aus dem Wettberwerbsmarkt der Fern-Unis und Fernhochschule immer zukunftsbezogen gut aufgerüsstet und daran angewiesen sodass die Studenten auch dabei die eigene flexible und Abschluss-bezogene Hürden im Leben überwinden können.

Es muss mehr physisches Lehrmaterial und Infrastruktur in den campus vorhanden werden und alles -ohne jedes mal Aufsicht haben zu müssen- systematisieren sodass Studenten vor Ort jederzeit Zugang zu den Campus und Lernräume sowie Arbeitsmaterial 24 7 haben können.

Dieses Konzept spreche ich aus mehreren Jahren in anderweitigem wissenschaftlichen Uni-Umfeld und sehe dabei grosses Wachstumspotenzial für die Studenten und der IU selbst.

Online Klausur Räume mit digitalen magnetAusweise oder QR-Codes auf Smartphones zugänglich in den Campus um systematisch den Student alles selber erledigen lassen mit dauernden Öffnungszeiten.

• Flexibilität. Ortsunabhängigkeit, Erfolgtempo bei hohen Lerntempo sehr mehrfach amplifiert.
  • Nicht an den genannten Pros zu arbeiten.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 15.03.2024
Veröffentlicht am 18.03.2024

Liebe Amine,

vielen Dank für Dein ausführliches Feedback zur IU!

Danke, dass Du Deine Erfahrungen mit unserem flexiblen Online- und Präsenzklausurensystem teilst!

Wir freuen uns, dass Du die praxisbezogenen Inhalte und die Aufschlussreichheit der Beispiele schätzt. Dein Lob für unsere Hochschule und die Vorteile gegenüber anderen Lehrsystemen ist uns eine große Bestätigung.

Wir nehmen auch Deine Anregungen zur Verbesserung unserer physischen Lehrmaterialien und Infrastruktur auf dem Campus sehr ernst. Wir sind stets darum bemüht, die Bedürfnisse unserer Studierenden zu erfüllen und werden prüfen, wie wir den Zugang zu Campus, Lernräumen und Arbeitsmaterialien weiter optimieren können.

Deine Idee von Online-Klausurräumen mit digitalen Zugangsmöglichkeiten per Smartphone finden wir besonders interessant und werden sie in unsere Überlegungen zur Weiterentwicklung unserer Infrastruktur einbeziehen.

Vielen Dank für Deine konstruktiven Vorschläge und Deine Unterstützung beim Wachstum der IU. Wir sind immer bestrebt, uns zu verbessern und das bestmögliche Lernerlebnis für unsere Studierenden zu schaffen.

Weiterhin viel Erfolg!
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2021
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 15.03.2024
Veröffentlicht am 18.03.2024

Nina , 08.03.2024 - Digital Business (B.A.)
Tanja , 06.03.2024 - Digital Business (B.A.)
Sabrina , 06.03.2024 - Digital Business (B.A.)
Manuel , 27.02.2024 - Digital Business (B.A.)
Valerie , 08.12.2023 - Digital Business (B.A.)