Interessante Module aber alte Studienhefte

Digitale Medien (Zertifikat)

Besonders gut haben mir die vielen praktischen Aufgaben und Hausarbeiten gefallen. Zeitlich bin ich trotz Vollzeitjob gut durch das Studium gekommen. Allerdings hatte ich bereits Vorerfahrungen und es ist auch nicht meine erste Weiterbildung. Die Qualität der Studienhefte ist sehr unterschiedlich. Einige Studienhefte sind aktuell und verständlich geschrieben. Aber es gibt leider auch sehr alte Studienhefte, die dringend überarbeitet werden sollten. Gerade das Java Studienheft im Bereich Multimedia ist so ein Kandidat. Positiv erwähnen möchte ich, dass mir die Art der Prüfungen sehr gut gefallen hat. Die B-Aufgaben geben einem die Möglichkeit, sich intensiv mit den Inhalten auseinander zu setzen und sich eigenständig neues Wissen anzueignen. Die Zustellung neuer Studienhefte lief problemlos ab. Besonders gut hat mir auch das Modul Gestaltungspraxis gefallen.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung.

• Schnelle und unkomplizierte Anmeldung, viele Hausarbeiten, Studienhefte in Papierform und digital, Gestaltungspraxis, praktische Aufgaben, guter Kontakt zu Dozenten
  • Einige Studienhefte sind teilweise sehr alt und unverständlich geschrieben
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 08.03.2022
Veröffentlicht am 09.03.2022

Lieber Matthias,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen das Studium gefallen hat. Danke auch für die Rückmeldung zu den Studienheften. Im letzten Jahr wurde das Modul Multimedia inhaltlich überarbeitet, sodass seit Oktober 2021 eine neue Studienheftreihe im Einsatz ist. Im Zuge dessen wurde auch das von Ihnen genannte Studienheft durch ein neues ersetzt.

Das Feedback zu den B-Aufgaben als Prüfungsform und zum Modul Gestaltungspraxis geben wir natürlich auch gerne weiter.

Vielen Dank für die Weiterempfehlung und alles Gute für die Zukunft!

Mit den besten Grüßen aus Darmstadt
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule

06151 3842-404
E-Mail: beratung@wb-fernstudium.de
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 08.03.2022
Veröffentlicht am 09.03.2022

Jennifer , 09.06.2022 - Digitale Medien (Zertifikat)