Dem Traum ein gutes Stück näher

E-Commerce-Manager (Zertifikat)

Meine Erfahrungen mit der ILS bewerte ich im allgemeinen sehr gut. Die Studieninhalte sind logisch und gut strukturiert aufgebaut - die Studienmaterialen sind gut und übersichtlich gestaltet. Sehr gut gefallen mir hierzu die einzelnen Aufgaben zur Selbstkontrolle im Heft - hier kann direkt nach dem Kapitel nochmal kurz überprüft werden ob und wie viel von dem gelesenen Abschnitt hängengeblieben ist. Die Betreuung durch meine Fernlehrerin sowie die Studienbetreuung ist gut. Bei Fragen oder Problemen wird einem zügig und unkompliziert geholfen - dies war für mich ein wichtiger Punkt, da der Studiengang eben aus der "Ferne" stattfindet und somit ein guter Kontakt auch bei Problemen mir sehr wichtig ist. Der Online-Campus ist übersichtlich aufgebaut - Kontaktmöglichkeiten zu anderen Studienteilnehmern ist gut möglich - auch WhatsApp Gruppen zum Austausch gibt es einige. Ein wichtiger Punkt war zudem die Flexibilität, um hier neben der Arbeit flexibel in den Abendstunden oder am Wochenende lernen zu können. Mein großer Traum ist es, später im Bereich des E-Commerce selbstständig zu sein und flexibel sowie ortsungebunden zu Arbeiten - Dabei hilft mir das Fernstudium der ILS sehr, insgeheim mit dem nötigen Wissen sowie auch bei der Vorbereitung flexibel u. ortsungebunden zu arbeiten. Absolute Empfehlung *****.

• Verständliche u. gut strukturierte Studieninhalte, super Kontakt zur Studienbetreuung / Fernlehrerin
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 31.12.2023
Veröffentlicht am 02.01.2024
Studienbeginn 2022
Variante Mit Seminaren, ILS-Zeugnis und IHK-Zertifikat
Geschrieben am 31.12.2023
Veröffentlicht am 02.01.2024

Adnan , 03.12.2023 - E-Commerce-Manager (Zertifikat)
Lucas , 09.11.2023 - E-Commerce-Manager (Zertifikat)
Mansur , 24.04.2023 - E-Commerce-Manager (Zertifikat)
Gina , 10.10.2022 - E-Commerce-Manager (Zertifikat)
Hendrik , 25.04.2022 - E-Commerce-Manager (Zertifikat)