• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studium

Maxi, 29.04.2021
E-Commerce (B.A.)
Ich kann das Studium nur jedem empfehlen, welcher sich für den online Handel interessiert und bei den Entwicklungen in den nächstens Jahren dabei sein will.

Das Fernstudium ist eine tolle Möglichkeit seinen Bachelor zu bekommen, weil man eine Flexibilität bekommt die sonst nicht möglich wäre.
Maxi
Geschrieben am 29.04.2021

Informatives Studium

Max, 27.01.2021
E-Commerce (B.A.)
Bisher kann Ich nur postivies über mein Studium sagen und kann es nur weiterempfehlen. Ich finde die IUBH sehr unkompliziert und man hat keinen Druck. Man ist vernetzt mit vielen Studenten, die einem immer weiter helfen und motivieren. Meine Zeit kann ich mir flexibel einteilen. Das Unterrichtsmaterial kann ich überall über das Internet abrufen und auch die Inhalte sind zu schaffen
Max
Geschrieben am 27.01.2021

Interessanter Studieninhalt

Sven, 03.02.2020
E-Commerce (B.A.)
Die Tutoren sind sehr nett und helfen einem so gut sie können. Die Kurse sind gut aufgebaut und auch relativ interessant. Was mir besonders gut gefällt sind die Online-Klausuren, da man die Klausur egal wann und wo belegen kann und somit sehr flexibel ist.
Sven
Geschrieben am 03.02.2020

Gutes Konzept, befriedigende Durchführung

Maximilian, 30.01.2020
E-Commerce (B.A.)
Grundsätzlich wäre das den Dozenten bereitgestellte System der IUBH sehr vielversprechend und die Skripte sind auch meist gut gestaltet, allerdings finden sich oft Fehler in den Skripten. Desweiteren wird dieses Potential nicht genutzt, es gibt kaum Lernmaterial außer uninspirierte Video Lectures in denen einfach eine Powerpoint-Präsentation vorgelesen wird. Es gibt keine online Zwischentests um den Wissensstand zu überprüfen, kein interaktives Lernen. Ferner gibt es sehr selten Live Tutorien.
Maximilian
Geschrieben am 30.01.2020