• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnah & Maximale Flexibilität

Kevin, 05.11.2023
E-Commerce (B.A.)
Die Möglichkeit, Prüfungen nach eigenem Zeitplan – auch nachts oder am Wochenende – zu absolvieren, war der ausschlaggebende Punkt, weswegen ich mich für die IU entschieden habe. Diese zeitliche Flexibilität ist neben dem Beruf ein enormer Vorteil. Praxisorientierte Kursinhalte bereichern zudem unmittelbar meinen beruflichen Alltag
Kevin
Geschrieben am 05.11.2023

Flexibles und praxisorientiertes Studium

Antonia, 03.11.2023
E-Commerce (B.A.)
Das Fernstudium an der IU ist ein sehr flexibles Studienmodell ohne stressige Klausurenphasen. Im Vollzeit Modell hat man für jedes Modul 4 Wochen Zeit, so kann man sich sehr intensiv mit den Inhalten beschäftigen. Zudem sind die Inhalte größtenteils sehr praxisorientiert. Viele Module werden in Form von Hausarbeiten abgegeben, wodurch man die Themen besser ausarbeiten kann als beim stumpfen Bulimielernen. Allerdings ist für dieses Studienmodell sehr viel Selbstdiszilpin gefragt!
Antonia
Geschrieben am 03.11.2023

Mehr Flexibilität geht nicht!

Luca, 03.11.2023
E-Commerce (B.A.)
Das Fernstudium E-Commerce an der IU hat mich von Anfang an beeindruckt. Die Flexibilität, die das Fernstudium bietet, ist wirklich gut. Als berufstätige Person kann ich meine Studienzeiten an meine Arbeitsverpflichtungen anpassen. Die Online-Vorlesungen sind gut strukturiert und von hoher Qualität, und ich schätze die Möglichkeit, in meinem eigenen Tempo zu lernen.

Die Kursinhalte sind relevant und auf dem neuesten Stand, was mir das Vertrauen gab, dass ich in meiner beruflichen Entwicklung auf dem richtigen Weg bin. Das Studium ermöglicht es mir, Wissen und praktische Fähigkeiten im Bereich E-Commerce zu erwerben, die direkt in meinem Job anwendbar sind.

Was dieses Fernstudium wirklich herausragend macht, ist die hervorragende Betreuung. Die Dozenten waren immer erreichbar und sehr hilfsbereit. Auch der technische Support war erstklassig, was in der Welt des Online-Lernens von unschätzbarem Wert ist.
Luca
Geschrieben am 03.11.2023

Würde es immer wieder machen

Christian, 02.11.2023
E-Commerce (B.A.)
Das Fernstudium an der IU ist für mich als Student eine aufregende Erfahrung. Hier sind einige Gründe, warum es mir so gut gefällt:

Die Flexibilität ist unschlagbar. Als Student kann ich meine Lernzeiten an meinen Stundenplan anpassen, was mir erlaubt, meine akademischen und persönlichen Verpflichtungen gut miteinander zu vereinbaren.

Die Lehrinhalte und Dozenten sind top! Die Kurse sind praxisnah und gut strukturiert, und die Dozenten sind kompetent und stets hilfsbereit. Die Online-Plattform erleichtert den Zugang zu den Materialien und den Austausch mit meinen Kommilitonen.

Die Vielfalt der Studierenden bereichert das Lernen. Ich habe die Chance, mit Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt in Kontakt zu treten, was mir neue Perspektiven eröffnet.

Die IU bietet auch umfassende Unterstützungs- und Beratungsdienste, die mir bei allen Aspekten meines Studiums helfen.

Alles in allem kann ich sagen, dass das Fernstudium an der IU meinen Erwartungen als Student in vielerlei Hinsicht gerecht wird. Es ermöglicht mir, meine akademischen und beruflichen Ziele zu verfolgen, ohne auf Qualität verzichten zu müssen. Ich freue mich auf die kommenden Semester und darauf, mein Wissen und meine Fähigkeiten weiter auszubauen. Ich würde es jeder Zeit wieder anfangen.
Christian
Geschrieben am 02.11.2023