Bis jetzt ein gute Sache

Stefan
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Ich bin noch im ersten Studienjahr meiner Weiterbildung zum Techniker und kann daher natürlich nur den Einstieg bewerten.

Ich finde, es gibt nur wenig auszusetzen. Einige wenige Studienhefte waren "unglücklich" aufgebaut. Aber die meisten sind gut gegliedert und verständlich.

Auch wenn ich mal eine Frage hatte wurde mir sehr zügig (meistens innerhalb eines Tages) geantwortet. Bei einer umfangreicheren Fachfrage hat mir der Fernlehrer telefonisch alles erklärt, bis ich alles verstanden hatte.

Auch die Zusatzangebote auf der Homepage, wie z.B. ein Webinar zu Lernmethoden, zeigen meiner Meinung nach, dass die Fernakademie den Lernenden zuhause nicht alleine lässt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Stefan
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 30.04.2017
Veröffentlicht am 30.04.2017
Stefan
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt: Energie- und Automatisierungstechnik
Geschrieben am 30.04.2017
Veröffentlicht am 30.04.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Peter , 11.05.2019 - Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Stefan , 02.03.2015 - Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Daniel , 02.03.2015 - Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)