Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Erfahrungsbericht 10 von 24

Toller Studiengang mit super Betreuung

Sascha
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Besonders hervorzuheben ist die absolut hervorragende Organisation und Betreuung. Hier fühlt man sich richtig gut aufgehoben. Die Präsenztermine sind bis zu einem Jahr im Voraus bekannt und hier werden auch keine kurzfristigen Änderungen durchgeführt. Planungssicherheit ist also gegeben.

Die Lehrinhalte sind meist auf dem aktuellen Stand. Die Lehrbriefe könnten allerdings hier und da überarbeitet werden. Es werden allerdings stets zusätzliche Übungsmaterialien zur Verfügung gestellt. Alle Inhalte stehen, wie es im Jahr 2021 sein sollte, digital zur Verfügung. Oft wird auch Videomaterial zur Verfügung gestellt.

Der Umstieg auf komplette Online Vorlesungen während der Corona Zeit ist hervorragend gelungen. In besonders herausfordernden Modulen werden zusätzlich (Online-) Tutorien angeboten.

Die Vorlesungen der Profs und Dozenten sind meist ansprechend gestaltet. Rückfragen können jederzeit per Mail gestellt werden. Eine Antwort kommt meist noch am selben Tag.

Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Wahl des Studiengangs und der Hochschule mehr als zufrieden. Der Stoff ist teilweise schon sehr anspruchsvoll und man muss einiges an Zeit und Energie investieren. An der TH Aschaffenburg werden jedoch die besten Bedingungen geschaffen, um die vermittelten Studieninhalte zu verstehen.

Ich bin mir sicher, dass ich den Studiengang erfolgreich abschließen werde. Falls nicht, ist mit Sicherheit nicht die TH Aschaffenburg dafür verantwortlich.

• Betreuung, Organisation, Professor:innen, Studieninhalte
  • Anerkennung von Vorleistungen teils nicht nachvollziehbar
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 27.12.2021
Veröffentlicht am 27.12.2021
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 27.12.2021
Veröffentlicht am 27.12.2021

Benedikt , 28.03.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Frank , 15.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Marcel , 05.04.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Johannes , 16.11.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Anonym , 15.11.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)