Studium von zu Hause einfach online

Matthias
Elektrotechnik für Ingenieursberufe und technische Fachkräfte (Zertifikat)

Nach Einschreibung wurden mir sämtliche Lehrgangshefte zugeschickt. Das Lernmaterial ist sehr verständlich aufbereitet und selbst für völlig fachfremde wie mich erschließbar. Ich habe mir zusätzlich das Fachbuch Grundlagen der Elektrotechnik von G. Hagemann zugelegt. Hat man ein Studienheft durchgearbeitet und die Übungsaufgaben gelöst, beginnt man mit den Einsendeaufgaben welche nach ca. einer Woche nach dem Schulnotensystem bewertet werden. Aus meiner Sicht sind die Einsendeaufgabensehr anspruchsvoll. Für manche Aufgaben habe ich mehrere Tage benötigt bis ich auf die Lösung gekommen bin. Man hat einen fachkundigen Professor als Studienbetreuer zu Seite dem man online Fragen zu den Inhalten und den Übungsaufgaben stellen kann. Im Allgemeinen hat man die Antwort am nächsten Tag. Wer hart dranbleibt kann cirka ein Heft pro Monat bearbeiten. Das online Forum wird von den Studierenden zumindest in E-Technik selten benutzt und bietet kaum Vorteile. Wäre gut wenn man dies noch verbessern könnte. Ansonsten kann ich den Studiengang sehr empfehlen und werde sicherlich danach noch weitere Studiengänge belegen. Ich selbst bearbeite gerade das dritte von acht Studienheften und habe dafür cirka zwei Monate benötigt. Hätte gerne noch ein praktisches E-Technik Labor besucht. Dann wäre der Studiengang zu 100% optimal.

• Von Zuhause online
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 04.04.2015
Veröffentlicht am 04.04.2015

Moulel , 29.10.2022 - Elektrotechnik für Ingenieursberufe und technische Fachkräfte (Zertifikat)
Maximilian , 15.09.2022 - Elektrotechnik für Ingenieursberufe und technische Fachkräfte (Zertifikat)
Marco , 24.02.2022 - Elektrotechnik für Ingenieursberufe und technische Fachkräfte (Zertifikat)
Maximilian , 26.01.2022 - Elektrotechnik für Ingenieursberufe und technische Fachkräfte (Zertifikat)
Max , 05.12.2018 - Elektrotechnik für Ingenieursberufe und technische Fachkräfte (Zertifikat)