Insgesamt ok aber verbesserungswürdig

Matthias
Elektrotechnik für Ingenieursberufe und technische Fachkräfte (Zertifikat)

Im März diesen Jahres habe ich mein letztes Studienheft zur Bewertung abgegeben und den Lehrgang beendet. Bis Heft 4 fand ich die Hefte relativ gut aufbereitet, nachvollziehbar und die Einsendeaufgaben lösbar. Ab Heft 5 nimmt die Elektrotechnik thematisch deutlich an Fahrt auf, aber die inhaltliche Qualität der Studienhefte lassen im gleichen Takt nach. Diese Lücke wird nicht durch den online Campus oder begleitende Videos aufgefangen. Man lernt so an trockenen Themen herum ohne dass man sich die komplexen Themen noch vorstellen kann. Sinnvoll wären begleitende Videos in denen die Themen erklärt werden. Dies wäre technisch sehr einfach umsetzbar. Optimal wären praktische Labore. Der online campus wird leider kaum genutzt und Fragen bleiben dort unbeantwortet stehen. Als stets positiv zu bewerten ist der begleitende Studien Professor den ich teilweise mit Fragen bombardiert musste. Bei diesem Lehrgang handelt es sich auf keinen Fall um ein "ich schau mal rein" Studium. Man muss sich im Klaren sein, dass man sehr viel Zeit opfern muss. Am 04.04.2015 habe ich bereits eine Bewertung abgegeben.

• Studienbetreuung durch den Professor
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 30.03.2016
Veröffentlicht am 31.03.2016

Moulel , 29.10.2022 - Elektrotechnik für Ingenieursberufe und technische Fachkräfte (Zertifikat)
Maximilian , 15.09.2022 - Elektrotechnik für Ingenieursberufe und technische Fachkräfte (Zertifikat)
Marco , 24.02.2022 - Elektrotechnik für Ingenieursberufe und technische Fachkräfte (Zertifikat)
Maximilian , 26.01.2022 - Elektrotechnik für Ingenieursberufe und technische Fachkräfte (Zertifikat)
Max , 05.12.2018 - Elektrotechnik für Ingenieursberufe und technische Fachkräfte (Zertifikat)