3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt nur positive

Sven, 16.08.2016
Elektrotechnik für Ingenieursberufe und technische Fachkräfte (Zertifikat)
Also bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Ich kann von zu Hause aus bequem studieren. Die Hefte sind gut ausgearbeitet und gut verständlich.

Auch das versenden der Einsendeaufgabe lässt sich super über die Online Plattform, abwickeln.

Ich bin froh mich für diese Fernschule entschieden zu haben.
Sven
Geschrieben am 16.08.2016

Super Betreuung

Daniel, 16.08.2016
Elektrotechnik für Ingenieursberufe und technische Fachkräfte (Zertifikat)
Das Studienmaterial kommt immer pünktlich und Fragen werden sehr schnell beantwortet. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben helfen bei den Sachen die man nicht ganz verstanden hat. Die Dozenten machen einen sehr kompetenten Eindruck und man erhält immer ein individuelles Feedback.
Daniel
Geschrieben am 16.08.2016

Insgesamt ok aber verbesserungswürdig

Matthias, 30.03.2016
Elektrotechnik für Ingenieursberufe und technische Fachkräfte (Zertifikat)
Im März diesen Jahres habe ich mein letztes Studienheft zur Bewertung abgegeben und den Lehrgang beendet. Bis Heft 4 fand ich die Hefte relativ gut aufbereitet, nachvollziehbar und die Einsendeaufgaben lösbar. Ab Heft 5 nimmt die Elektrotechnik thematisch deutlich an Fahrt auf, aber die inhaltliche Qualität der Studienhefte lassen im gleichen Takt nach. Diese Lücke wird nicht durch den online Campus oder begleitende Videos aufgefangen. Man lernt so an trockenen Themen herum ohne dass man sich die komplexen Themen noch vorstellen kann. Sinnvoll wären begleitende Videos in denen die Themen erklärt werden. Dies wäre technisch sehr einfach umsetzbar. Optimal wären praktische Labore. Der online campus wird leider kaum genutzt und Fragen bleiben dort unbeantwortet stehen. Als stets positiv zu bewerten ist der begleitende Studien Professor den ich teilweise mit Fragen bombardiert musste. Bei diesem Lehrgang handelt es sich auf keinen Fall um ein "ich schau mal rein" Studium. Man muss sich im Klaren sein, dass man sehr viel Zeit opfern muss. Am 04.04.2015 habe ich bereits eine Bewertung abgegeben.
Matthias
Geschrieben am 30.03.2016

Interessantes Studium, Anspruch sehr hoch

Markus, 11.03.2016
Elektrotechnik für Ingenieursberufe und technische Fachkräfte (Zertifikat)
Das Studium ist sehr interessant, jedoch ist der Zeitaufwand sehr hoch. Es ist Bafög würdig, jedoch muss man dazu einen 70% Schnitt halten. Die Fernlehrer sind unterschiedlich. Die Betreuerin antwortet sehr schnell und sachlich. Die Fernlehrer, die die Einsendeaufgaben korrigieren sind eher zurückhaltender.
Markus
Geschrieben am 11.03.2016