3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen derzeit

Marco, 27.07.2015
Elektrotechnik für Ingenieursberufe und technische Fachkräfte (Zertifikat)
Bislang habe ich sehr gute Erfahrungen sammeln können was das Studienmaterial und die Betreuung betrifft. Da ich noch nicht fertig bin mit dem Studium hoffe ich, dass es weiterhin so bleibt, dass die Seminare weiterhin gut verlaufen und ich letzten Endes die Prüfung bestehe.
Marco
Geschrieben am 27.07.2015

Studium von zu Hause einfach online

Matthias, 04.04.2015
Elektrotechnik für Ingenieursberufe und technische Fachkräfte (Zertifikat)
Nach Einschreibung wurden mir sämtliche Lehrgangshefte zugeschickt. Das Lernmaterial ist sehr verständlich aufbereitet und selbst für völlig fachfremde wie mich erschließbar. Ich habe mir zusätzlich das Fachbuch Grundlagen der Elektrotechnik von G. Hagemann zugelegt. Hat man ein Studienheft durchgearbeitet und die Übungsaufgaben gelöst, beginnt man mit den Einsendeaufgaben welche nach ca. einer Woche nach dem Schulnotensystem bewertet werden. Aus meiner Sicht sind die Einsendeaufgabensehr anspruchsvoll. Für manche Aufgaben habe ich mehrere Tage benötigt bis ich auf die Lösung gekommen bin. Man hat einen fachkundigen Professor als Studienbetreuer zu Seite dem man online Fragen zu den Inhalten und den Übungsaufgaben stellen kann. Im Allgemeinen hat man die Antwort am nächsten Tag. Wer hart dranbleibt kann cirka ein Heft pro Monat bearbeiten. Das online Forum wird von den Studierenden zumindest in E-Technik selten benutzt und bietet kaum Vorteile. Wäre gut wenn man dies noch verbessern könnte. Ansonsten kann ich den Studiengang sehr empfehlen und werde sicherlich danach noch weitere Studiengänge belegen. Ich selbst bearbeite gerade das dritte von acht Studienheften und habe dafür cirka zwei Monate benötigt. Hätte gerne noch ein praktisches E-Technik Labor besucht. Dann wäre der Studiengang zu 100% optimal.
Matthias
Geschrieben am 04.04.2015

Sehr gute Erfahrungen im Bereich Fernstudium

Daniel, 03.03.2015
Elektrotechnik für Ingenieursberufe und technische Fachkräfte (Zertifikat)
Durch die Schichtarbeit erschien mir dies die beste Methode um eine Weiterbildung zu machen. Es klappt alles wunderbar und die Betreuer und der Lernstoff sind zu 99 % sehr gut. Ab und zu hat man veraltetes Material wie z.B. bei Physik. Diese sind 15 Jahre oder älter und nicht dem heutigen Lernstil angepasst. Fragen werden schnell beantwortet, egal ob organisatorische oder Fachfragen. Zu den Seminaren kann ich noch nichts sagen, da ich noch keines hatte. Alles in Allem empfehle ich ILS auf jeden Fall weiter.
Daniel
Geschrieben am 03.03.2015

Freundliche Mitarbeiter und gutes Lernmaterial

Benjamin, 26.11.2014
Elektrotechnik für Ingenieursberufe und technische Fachkräfte (Zertifikat)
Also ich finde das das Institut einen gelungenen Fernlehrgang auf die Beine gestellt hat. Das Seminar vor kurzem in Hamburg war super und ich bin bisher echt sehr zufrieden. Wenn man matetial bestellt kommt es immer sehr fix und die Studienhefte und das Material bzw zur Verfügung gestellten Bücher sind immer ausreichend.
Benjamin
Geschrieben am 26.11.2014