In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freundliche Mitarbeiter

Ralf, 22.04.2017
Meister im Elektrotechnikerhandwerk (HWK)
Die Mitarbeiter und Fernlehrer im Institut sind alle sehr freundlich und helfen einem gerne. Bei Fragen wird einem schnell geholfen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben kann aber auch mal eine Woche dauern. zu 70% sind sie aber nach einem Tag korrigiert.

Ärgerlich fand ich, das teilweise Seminare nicht mehr statt gefunden haben, obwohl sie im Lehrgangskonzept vorhanden waren. In meinem Fall war es das Seminar zum Teil 3, was laut Konzept im Frühjahr und Herbst stattfinden sollte, jetzt aber nur noch im Herbst stattfindet. SCHADE
Ralf
Geschrieben am 22.04.2017

Die Einsendeaufgaben werden umgehend korrigiert

Bernd, 22.04.2017
Meister im Elektrotechnikerhandwerk (HWK)
Der Service und die Beratung des Instituts sind sehr gut.

Bei offenen Fragen oder Problemen wird schnell eine erfolgreiche Lösung gefunden.

Die Vorbereitung und Organisation der Seminare durch das Institut sind ebenfalls sehr gut; z.B. hatte ich kein Problem mit einer guten Unterkunft für diese Zeit.
Bernd
Geschrieben am 22.04.2017

Sehr gute Unterlagen, super Service

Markus, 12.02.2016
Meister im Elektrotechnikerhandwerk (HWK)
Ich hätte nicht gedacht, das die Unterlagen so gut sind und einem beim lernen helfen. Die Unterlagen sind sehr gut strukturiert und bauen auf einander auf. Die Einsendeaufgaben sind gut gewählt und die Benotung hilft einem, festzustellen, wie gut man sich mit dem Stoff auskennt. Die Betreuung ist super und man bekommt sehr schnell eine Rückmeldung bzw. seine angeforderten Unterlagen zugeschickt.
Markus
Geschrieben am 12.02.2016

Kompetent, freundlich und auch schnell

Nico, 18.10.2015
Meister im Elektrotechnikerhandwerk (HWK)
Bisher habe ich telefonisch und auch per Email sehr schnelle und auch freundliche Hilfe bekommen. Egal ob es sich dabei um Fachfragen oder allgemeines zum lehrgangsablauf handelte. Die Studienzeiten sind gut aufgebaut und bringen auch jemanden gut voran der schon länger aus dem lernen raus ist.
Nico
Geschrieben am 18.10.2015