In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis auf manche Studienhefte...

Daniel, 12.03.2015
Meister im Elektrotechnikerhandwerk (HWK)
Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit der Betreuung.

Die Studienhefte überzeugen mich aber nicht immer. Hier wird viel zu oft sehr tief ins Detail gegangen. Das ganze liest sich dann z.B. bei Buchführung wie Kaugummi.
Auch sind Studienhefte dabei, die in meinen Augen nonsens sind. So gibt es in meinen Fall 2 Hefte mit je 80 Seiten zum Thema Moderation und Präsentation. Es ist mitunter schwer genug sich nach der Arbeit zu ermuntern und zu lernen. Wenn man dann Hefte durchgehen MUSS die man für völlig unnötig hält und die dazu noch geschrieben sind das einem nach 1/4 Seite die Augen zu fallen, macht das Lernen definitiv keinen Spaß!

Das Institut an sich ist aber Klasse. Fragen und Anliegen wird sehr schnell nach gegangen. Auch die Einsendeaufgaben erhält man zügig zurück.
Daniel
Geschrieben am 12.03.2015

Sehr gute Erfahrungen gemacht

Thorsten, 03.03.2015
Meister im Elektrotechnikerhandwerk (HWK)
Ich kann nur jedem empfehlen sich weiterzubilden und bei der ils gibt es gute und kompetente Fachleute die einem mit rar und tat zur Seite stehen. Wenn es Probleme gibt braucht man nur anrufen und man wird gleich zu den passenden Stellen durchgestellt
Thorsten
Geschrieben am 03.03.2015

Genau das, was man braucht

Manuel, 03.02.2015
Meister im Elektrotechnikerhandwerk (HWK)
Schnelle Bearbeitung von fragen. Lehrer sind klasse und wenns mal komplizierter wird immer noch ruhigen gemüt :). Die Studiengänge und Hefte sind verständlich und lassen auch keine Langeweile aufkommen. Sind so gebaut das es anschaulich und auch ohne einen Lehrer vorran geht. Echt klasse.
Manuel
Geschrieben am 03.02.2015