Kooperationsstudiengang

Elektrotechnik (M.Sc.)

In Kooperation mit: Hochschule Darmstadt

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrungen mit dem M.Sc. Elektrotechnik

Florian, 10.11.2020
Elektrotechnik (M.Sc.)
Die Fächerinhalte sind sehr passend gewählt, da sie zum einen alle einen gewissen Bezug zum Beruf bilden und Wissenslücken schließen (ich habe zuvor Allgemeine Mechatronik studiert, arbeite jedoch als Elektronikentwickler). Besonders gut finde ich, dass die Fächer aufeinander aufbauen und Gelerntes z.B. in der Projektarbeit optimal anzuwenden ist. Es trifft sich außerdem sehr gut, dass parallel zur Projektarbeit Projektmanagement und Softwareengineering gelehrt werden, da dies genau die richtigen Fächer sind, um das Projekt gut bearbeiten zu können.
Eher negativ ist leider aufzuführen, dass einige Dozenten zu Beginn des neuen Semesters erwarten, dass ihr Skript schon vollkommen durchgearbeitet ist, auch wenn das neue Semester gerade einmal zwei Wochen alt ist und man gerade erst eine Klausurphase hinter sich hat.
Florian
Variante Fernstudium - 36 Monate