Kann ich nicht empfehlen

Gebäudeenergieberater (HWK)
2.4

Ich bin seit einem Jahr nun fleißig dabei. Nach der 4 wöchigen kostenlosen Testdauer kann man nun wirklich nicht entscheiden, ob einem der Kurs liegt. Ich kann nur sagen, man ist wahrscheinlich bei der HWK besser aufgehoben - dort hat man wenigstens einen direkten Ansprechpartner. Zur Zeit beinhaltet mein Lehrgang den Einstieg in die Gebäudeenergieberater Software - natürlich ist das nicht einfach eine Software die man mal eben schnell beherrscht! Das es ggf. Lernvideos gibt oder das evtl. etwas schwierige Aufgaben per Video erklärt werden ist fehlanzeige. Auch da es um sehr viele Formel geht, die man an Hand eines einfachen Videos besser verstehen könnte. Teilweise bekommt man nicht mal eine richtig Antwort auf seine schriftlcih gestellten Fachfragen - Schade - Antwort z.B. da muss ich den Autor des Heftes fragen, ist eine davon. Ich kann nur jeden davon abraten, der wirklich Gebäudeenergiebrater werden möchte, sollte dies nicht über einen Fernlehrgang tun! Meine Motivation ist schon so weit runter gefahren, das ich am liebsten den Fernlehrgang abbrechen möchte, aber es sind nur noch 4 Hefte die ich bearbeiten muss und nunja die muss ich wohl nun iwie mit hängen und würgen bearbeiten und iwei die Prüfung bestehen, obwohl ich große Zweifel daran habe, die überhaupt zu bestehen.

• eigenes Zeitmanagement
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 05.11.2023
Veröffentlicht am 07.11.2023

Martin , 24.10.2023 - Gebäudeenergieberater (HWK)
Tobias , 27.07.2023 - Gebäudeenergieberater (HWK)
Peter , 17.07.2023 - Gebäudeenergieberater (HWK)
Mustafa , 17.07.2023 - Gebäudeenergieberater (HWK)
Franziska , 29.03.2023 - Gebäudeenergieberater (HWK)