• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

NICHT ANMELDEN - NICHT DENA TAUGLICH!

Sebastian, 15.07.2021
1.0
Hallo,

kann die positiven Kommentare hier nicht nachvollziehen.
Insgesamt ein veralteter Kurs welcher nicht mal das "neue" GEG-Gesetz beinhaltet.
Unabhängig davon kann man sich nach Vollendung dieses Kurs nicht bei der DENA als Energie-Effizienz-Experte listen lassen.
Es ist lediglich die BaFa-Vor-Ort-Beratung möglich.
Das heißt man keine Fördermittel des Bundes beantragen bei der KfW / BaFa!!!!!
ILS händigt nämlich NICHT das notwendige Formblatt aus, welches der DENA für eine Listung als Nachweis der Unterrichtseinheiten benötigt.

Die Seminarleiter kennen sich absolut nicht mit dem Kurs aus und auch nach mehrmaligem Nachhacken wurde mir das Formblatt nicht ausgehändigt.
Das heißt: Kompletter Kurs war für mich unbrauchbar!!!!!!!!!!!!!
Am besten den Kurs über eine normale Handwerkskammer absolvieren.
Sebastian
Geschrieben am 15.07.2021

Super Weiterbildung

Benedikt, 22.12.2020
Gebäudeenergieberater (HWK)
Es werden alle wichtigen Themen behandelt und die Lehrkräfte sind relativ flott mit dem korrigieren. Die Weiterbildung baut auf Vorwissen auf. Deswegen werden einige Inhalte nicht besonders ausführlich erklärt. Da ich noch nicht fertig bin kann ich nicht sagen wir gut man auf die HWK Prüfung vorbereitet wird.
Benedikt
Geschrieben am 22.12.2020

Sehr zufrieden

Christian, 15.12.2020
Gebäudeenergieberater (HWK)
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind sehr gut. Die Beratung bei Fragen ist qualitativ hochwertig. Die Lerninhalte sind gut gegliedert und monatlich gut aufgeteilt. Des Weiteren können über die online Plattform Lerngruppen gebildet werden um hier noch besser durch das Studium zu kommen. Mobiler Zugriff ist einfach und übersichtlich.
Christian
Geschrieben am 15.12.2020

Gutes Studium

Michael, 14.11.2020
Gebäudeenergieberater (HWK)
Bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Bisher kann ich nichts negatives berichten.
Qualität des Studienmateriales bisher gut.
Beratung war bisher nur positiv. Ansonsten kann ich eine abschließende Beurteilung nach beendigung des Kurses anfertigen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael