NICHT ANMELDEN - NICHT DENA TAUGLICH!

Gebäudeenergieberater (HWK)

Hallo,

kann die positiven Kommentare hier nicht nachvollziehen.
Insgesamt ein veralteter Kurs welcher nicht mal das "neue" GEG-Gesetz beinhaltet.
Unabhängig davon kann man sich nach Vollendung dieses Kurs nicht bei der DENA als Energie-Effizienz-Experte listen lassen.
Es ist lediglich die BaFa-Vor-Ort-Beratung möglich.
Das heißt man keine Fördermittel des Bundes beantragen bei der KfW / BaFa!!!!!
ILS händigt nämlich NICHT das notwendige Formblatt aus, welches der DENA für eine Listung als Nachweis der Unterrichtseinheiten benötigt.

Die Seminarleiter kennen sich absolut nicht mit dem Kurs aus und auch nach mehrmaligem Nachhacken wurde mir das Formblatt nicht ausgehändigt.
Das heißt: Kompletter Kurs war für mich unbrauchbar!!!!!!!!!!!!!
Am besten den Kurs über eine normale Handwerkskammer absolvieren.

• Nichts.
  • Alles.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 15.07.2021
Veröffentlicht am 16.07.2021

Lieber Sebastian,

vielen Dank für Ihr Feedback. Auf den wichtigsten Punkt, den Sie auch in Ihrer Überschrift erwähnen, möchte ich zuerst eingehen:

Unsere Absolventinnen und Absolventen bekommen von uns das BAFA Formblatt 3 zusammen mit ihrem Abschlusszertifikat zugesendet.

Wir haben von etlichen unserer Absolvent/innen bereits eine positive Rückmeldung bekommen, dass sie auf diese Weise ihre berufliche Qualifikation auch bei der DENA erfolgreich nachgewiesen haben.

Unser Lehrgang erfüllt alle Anforderungen der Weiterbildungspflicht für Wohnimmobilienverwalter gemäß Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV).

Es tut uns leid, dass Sie mit der Aktualität der Studienhefte nicht durchgängig zufrieden waren. Unser Ziel ist es, die Aktualisierungen der Studienhefte so zeitnah wie möglich zur gesetzlichen Änderung des GEG umzusetzen. Die entsprechenden Studienhefte befinden sich in der Überarbeitung und stehen allen Teilnehmer/innen in Kürze zur Verfügung.

Das in den Fernlehrgang integrierte Seminar findet bewusst am Ende des Fernlehrgangs statt. Unsere Seminarleiter sind Fachexperten und können Sie über alle aktuellen Gesetzesänderungen informieren, die sich zwischenzeitlich noch ergeben haben. So sind Sie optimal auf die Prüfung vor der Handwerkskammer vorbereitet.

Ich wünsche Ihnen für Ihre berufliche Zukunft viel Erfolg und persönlich alles Gute!

Herzliche Grüße
Thomas Nestler
Leitung Studienservice
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 15.07.2021
Veröffentlicht am 16.07.2021

Franzi , 05.11.2023 - Gebäudeenergieberater (HWK)
Martin , 24.10.2023 - Gebäudeenergieberater (HWK)
Tobias , 27.07.2023 - Gebäudeenergieberater (HWK)
Peter , 17.07.2023 - Gebäudeenergieberater (HWK)
Mustafa , 17.07.2023 - Gebäudeenergieberater (HWK)