In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super leichter Einstieg

Kathein, 10.12.2015
Englisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Super leichter Einstieg und wirklich gutes Lehrgangsmaterial.
Einfaches Einsenden der Aufgaben mit gutem Feedback nach den Korrekturen.
Die CDs sind gut. Den Wortschatz kann man überall anhören und somit auch beim kochen trainieren, oder beim spielen mit dem Kind.
Kathein
Geschrieben am 10.12.2015

Fernlernen ist nicht für jedermann geeignet!

Sabine, 24.11.2015
Englisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Ich belege nun bereits den zweiten Kurs beim ILS (eigentlich schon den dritten, aber vor vielen Jahren habe ich einen Kurs mal aus zeitlichen Gründen abgebrochen). Im letzten Jahr habe ich den Kurs "Personal und Business Coach" erfolgreich abgeschlossen. Ich hatte große Schwierigkeiten in den "Fernlern-Modus" rein zu kommen, aber nachdem ich dann endlich einen Lernpartner finden konnte mit dem ich mich per Mail immer wieder ausgetauscht habe, bin ich sehr gut klargekommen. Es war für mich sehr wichtig jemanden zu haben der auf dem selben Level ist wie ich. Allerdings ist das bei diesem System leider keine Selbstverständlichkeit, denn über das Onlinestudienzentrum bekommt man leider nur wenig Hilfe. Wer Probleme damit hat sich selbst zum lernen zu motivieren und über wenig Disziplin verfügt, ist für ein Fernkurs-/studium nicht geeignet. Momentan belege ich den Kurs "Englisch - Volllehrgang". Da ich bereits ein paar Vorkenntnisse habe und einige englische Freunde habe, mit denen ich sehr gut meine Aussprache trainieren kann, fällt mir der Kurs nicht schwer, allerdings bin ich auch noch am Anfang. Über eine größere Unterstützung im OSZ wäre ich sehr dankbar, aber irgendwie will oder kann da niemand wirklich helfen. Sehr schade! Alleine die Informationen in den Profilen sind sehr dürftig. Ob die Angaben über das Heft das gerade bearbeitet wird immer wirklich der Realität entsprechen bezweifle ich. Klar kann man niemanden zwingen sich zu vernetzen, aber etwas mehr Information sollte möglich sein.
Zum allgemeinen Kontakt durch ILS: Mit der Betreuung durch das ILS bin ich sehr zufrieden. Sehr gefreut habe ich mich über einen Anruf aus Hamburg ganz am Anfang des Kurses, wo ich nochmal ein paar Tipps bekommen habe und Fragen stellen konnte. Dabei habe ich mich sehr gut aufgehoben gefunden.
Zu der Bearbeitung der Einsendeaufgaben: Im ersten Lehrgang habe ich nie länger als drei Tage auf meine Korrekturen gewartet, diese wurden von beiden Seiten per Mail verschickt. sehr unproblematisch. Im aktuellen Englisch-Lehrgang warte ich in der Regel zwei Wochen auf Post vom Fernlehrer. Ich verschicke die Aufgaben per Mail und bekomme sie handschriftlich korrigiert per Post zurück. Sicher nicht negativ und abhängig vom Fernlehrer, aber die Wartezeit finde ich schon sehr lange, weil ich ungern die nächste Aufgabe angehe bevor die vorherige abgeschlossen ist. Und das ist sie für mich erst wenn ich die Korrektur habe.
Sabine
Geschrieben am 24.11.2015

Nur gute Erfahrungen

Vanessa, 22.11.2015
Englisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Ich bin jetzt seit August dabei und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Studienbetreuung antwortet sehr schnell und kompetent auf Fragen. Mein Fernlehrer korregiert die Einsendeaufgaben in einem angemessenem Zeitraum und gut leserlich. Das Lernmaterial ist sehr gut aufgebaut und leicht zu verstehen. Ich habe vieles gelesen das gegen die ILS sprach aber ich habe mich dennoch für diesen Lehrgang angemeldet und bin rundum zufrieden. Ich würde jederzeit wieder an einem Lehrgang teilnehmen und vielleicht mache ich nach diesem Lehrgang auch noch mein Abitur nach.
Vanessa
Geschrieben am 22.11.2015

Sehr nette Beratung bei den Anmeldungen

Daisy, 04.03.2015
Englisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Ich habe den Fachwirt im Soz. und Gesundheitswesen und jetzt Englich für Fortgeschrittene bei ILS bzw. Fernakademie absolviert. Die Lehrgänge sind gut aufgebaut, das Lehrmaterial meistens gut zu verstehen (manchmal etwas 'trocken'), Mitarbeiter am Telefon immer sehr nett und hilfsbereit. Die Einsendeaufgaben werden unterschiedlich schnell korrigiert. Die organisation und räumlichkeiten meines Lehrgangs war sehr gut. Ein weiteres Fernstudium bei ILS ist geplant!
Daisy
Geschrieben am 04.03.2015