Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 6

Ich bin positiv überascht und bin zufrieden

Marina, 17.12.2019
Englisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich studiere Umgangsenglisch seit April 2019 und bin senr zufrieden. Die Lehrbücher sind sehr gut geeignet und es gibt reichliche Erklärungen und Hilfe!! Es gibt zahlreiche Seminare und Unterhaltungen. Ich bekomme immer Unterstützung wenn ich Hilfe brauche. Die Lehrer prüfen prompt meine Einsendeaufgaben und erklären die Fehler.
Bewertung lesen
Marina
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.12.2019

Absolut abhängig vom Korrektor

Nicole, 17.12.2019
Englisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Bericht archiviert
Wie in der Schule ist auch hier die Benotung absolut vom Korrektor abhängig. Kaum wechselte dieser, war ich eine Note schlechter, u.a. weil plötzlich, ohne das vorher transparent zu machen, eine Gliederung der Texte undxein Fazit gefordert war.
Außerdem fand ich die Themenwahl eher uninteressant, was die Lernmotivation nicht gerade gefördert hat.
Nun habe ich das Gefühl, wieder auf dem Niveau zu sein, das ich zu Abizeiten hatte. Da habe ich mir mehr erwartet, telefonische Konversationsübungen zum Beispiel.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 46-50
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.12.2019

Mit Spaß und Erfolg Englisch lernen

Joelin, 21.11.2019
Englisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Studienunterlagen sind verständlich und leicht aufgebaut.
Fragen werden schnell vom Fernlehrer geklärt.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt oft schon am nächsten Tag.
Abwechslungsreiches und aktuelles Studienmaterial.
Ein Onlinecampus mit vielen interessanten Online-Seminaren.

Leider hab ich durch das Schulenglisch nie richtig Englisch gelernt. 15 Jahre nach der Schule ist auch nur wenig an Wissen übrig und die Grammatik kaum noch vorhanden.
Mit dem Fernstudium von ILS kann man Englisch von Grund auf neu lernen. Das Studienmaterial ist hervorragend aufgebaut und man lernt Schritt für Schritt die Grammatik und Vokabeln. Es gibt sehr viele Wiederholungen und Übungen zu den einzelnen Lektionen. Neben den schriftlichen Einsendeaufgaben gibt es auch mündliche Einsendungen und man gewinnt dadurch mehr Sicherheit bei der Aussprache.
Ich bin seit September 2019 dabei und habe schon jetzt sehr viel gelernt und kann vieles bereits sicher anwenden.

Ich bin top zufrieden und überglücklich, dass die Englische Sprache nun verständlich wird.
Bewertung lesen
Joelin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 21.11.2019

Empfehlenswert

Angelika, 05.11.2019
Englisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sehr guter Kontakt wenn man Hilfe braucht kommt sie auch sehr schnell
Die Benotungen dauern manchmal etwas lange.
Die Korrekturen sind sehr individuell.Einer lobt viel,was ich sehr begrüsse .Andere Lehrer sind sehr kleinlich was die Aussprache betrifft.
Bewertung lesen
Angelika
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 05.11.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023