In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bislang sehr positive Erfahrung

Rüdiger, 13.01.2015
Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Bislang sehr positive Erfahrung. Spürbare Verbesserung meines Englisch Wissens. Hemmschwelle zum Englisch Sprechen wird geringer.
Allerdings finde ich die Länge der Lehrgänge nicht so angenehm. Kürzere Lehrgänge, unterteil in zwei Lehrgänge von 6-7 Monate würde ich als angenehm empfinden.
Dies hätte den Vorteil an einem Kurs vom Herbst bis zum Frühling teilzunehmen.
Oder parallel noch an einen zweiten Kurs teilzunehmen ohne sich für 12 -14 Monate zu binden.
Rüdiger
Geschrieben am 13.01.2015

Praktische Lerntipps. Tipps zum selbständigen Arbeiten

Dominic, 27.02.2014
Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Gut das ich: Den Kurs in kürzerer Zeit durcharbeiten und das Lernmaterial schneller erhalten. Sehr gute Qualität und Aktualität der Studienmaterialen. Die Korrektur der Einsendenaufgaben waren immer pünktlich korriegiert. Ich habe immer gute Kontakt zu Dozent und Tutoren gehabt. Beratung und Service des instituts finde ich sehr gut.
Dominic
Geschrieben am 27.02.2014

Überlege nochmals einen Kurs zu belegen!

Anke, 14.02.2014
Guten Tag!
Ich war sehr zufrieden mit dem gesamten Kurs. Ob es jetzt die Lektionen waren oder die persönliche Betreuung, alles Spitze.

Ich bin auf Grund dieser Erfahrung am überlegen ob ich nochmals einen Kurs bei Euch buche.

Also ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter und macht weiter so. Es war eine Freude für eine gewisse Zeit ein kleiner Teil von SGD zu sein.
Anke
Geschrieben am 14.02.2014

Toll zum Sprachen erlernen

Isolde, 12.02.2013
Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)

Der Tutor war immer verständlich und ausführlich bei den Hilfen. Bei dem Lernmaterial waren oftmals Vokabeln die im Text standen, nicht in der Vokabelübersicht vorhanden. Die Einsendeaufgaben wurden schnell und ausführlich korregiert. Die Beratung und der Service des Instituts waren sehr gut.

Isolde
Geschrieben am 12.02.2013