Zeiteinteilung perfekt, aber Inhalte zu einseitig

Entspannungstrainer (Zertifikat)

Ich mag das Fernstudium als Entspannungstrainer. Ich kann mir meine Zeit selbst einteilen und fühle mich nicht unter Druck gesetzt. Der Internetauftritt könnte meiner Meinung nach leichter durchschaubar sein, beispielsweise um Dateien hochzuladen. Meine Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert und mit meinen Noten bin ich mehr als zufrieden.
Inhaltlich finde ich schade, dass seit den ersten Entspannungseinheiten (Body Scan und Ganzkörperwahrnehmung) die meisten Techniken auf Entspannung basieren. Aber genau damit haben doch die Menschen, die diese Hilfe suchen, Probleme. Eine Fantasiereise soll entspannt angegangen werden. Die klassischen Verfahren müssen lange geübt und praktiziert werden. Das ist meiner Meinung nach nicht praktikabel.
Ich fände eine Vertiefung der beiden ersten Einheiten sehr viel zielführender. Und auch eine genauere Einführung in das Thema Stress. Ich finde beispielsweise auch die funktionelle Entspannung als Technik unglaublich praktisch und sehr wirkungsvoll. Natürlich habe ich das Studium erst begonnen und ich freue mich auf die weiteren Themen. Ich liebe dieses Thema und freue mich ein Studienfach gefunden zu haben, das sehr gut zu mir passt.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 13.11.2020
Veröffentlicht am 23.11.2020
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 13.11.2020
Veröffentlicht am 23.11.2020

Dana , 06.02.2024 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Anja , 13.09.2023 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Isabella , 21.06.2023 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Peter , 11.10.2022 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Nils , 10.10.2022 - Entspannungstrainer (Zertifikat)