In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum begeistert

Caro, 20.04.2022
Ernährungsberater (Ausbildung) (Zertifikat)
Ich bin begeistert. Das Lernmaterial ist kompakt und leicht zu erarbeiten.
Der onlinecampus ist übersichtlich und leicht zu bedienen. Mit viel zusätzlichem Material.
Fragen werden umgehend beantwortet.
Die Seminare waren super schön und kompetent gestaltet. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Ich kann es mit guten Gewissen weiter empfehlen. Ich habe selber noch eine Weiterbildung dazu gebucht.
Es macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Caro
Geschrieben am 20.04.2022

Hier wird man mit großer Herzlichkeit empfangen

Zeynep, 14.12.2021
Ernährungsberater (Ausbildung) (Zertifikat)
Ich absolviere 2 Lehrgänge zum einen die Ausbildung zum Ernährungsberater zum anderen Entspannungstechniken. Erstmal vorneweg gesagt, ich fand die Seminare sehr gut. Sehr gut waren die vielen praktischen Übungen und auch das gründliche Feedback. Man hat hier die liebsten Tutorinnen. Werde glaube noch einen Lehrgang machen. Ich würde die Deutsche Heilpraktikerschule immer weiterempfehlen. Danke für die tolle Zeit.
Zeynep
Geschrieben am 14.12.2021

Fundierte Ausbildung mit toller Betreuung

Sarah, 30.09.2021
Ernährungsberater (Ausbildung) (Zertifikat)
Die Organisation, Beratung und der Service waren von Anfang an einwandfrei und unkompliziert.
Auch der Kontakt zur Dozentin ist top - man erhält innerhalb zwei Wochen Rückmeldung zu Fragen und die Einsendeaufgaben werden sehr sorgfältig korrigiert.
Die Studieninhalte, besonders im Online-Campus, sind aktuell und übersichtlich gestaltet. Es wird zudem auf viel Zusatzmaterial (Literatur, Videos, Fachartikel) verwiesen.
Die Inhalte im Skript sind teilweise etwas oberflächlich gehalten, aber man erhält einen guten Überblick und kann relevante Themen selbstständig vertiefen, u.a. mit den empfohlenen Fachartikeln.

Leider fehlt mir persönlich der Austausch mit anderen Kursteilnehmenden. Es wäre schön, wenn die TN hierzu auch von Seiten des Anbieters mehr motiviert werden würden. Da es sich um einen Fernlehrgang handelt, muss man sich nach meiner Erfahrung auf eine anonyme Atmosphäre einstellen.
Es findet nur ein Termin je Präsenzseminar pro Jahr statt. Man kann jedoch sowohl in Präsenz als auch per Zoom teilnehmen, wodurch eine gewisse Flexibilität gegeben ist.

Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Lehrgang zur Ernährungsberaterin und kann die deutsche Heilpraktikerschule dafür wärmstens empfehlen.
Sarah
Geschrieben am 30.09.2021

Sehr gute Ausbildung

Maike, 24.09.2021
Ernährungsberater (Ausbildung) (Zertifikat)
Insgesamt hat mir die Ausbildung als Fernstudium gut gefallen und war für mich gut in den Alltag integrierbar. Die Skripte sind sehr ausführlich und gut verständlich. Fragen wurden immer beantwortet. Auch die Einsendeaufgaben wurden schnell bearbeitet.
Maike
Geschrieben am 24.09.2021