In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Neues Wissen in kurzer Zeit

Irina, 13.11.2020
Ernährungsberater für vegetarische und vegane Kostformen (Zertifikat)
Das Studium ist sehr interessant. Bin noch mittendrin und komme bis jetzt super zurecht. Die Hefte sind gut zusammengefasst und die Zwischenaufgaben erleichtern die Wiederholung. Die kostenlosen Seminare sind auch zu empfehlen, diese enthalten z.b. Tipps zum richtig lernen. Auch Lerngruppen zum Austausch findet man im Campus.
Irina

Gutes Selbststudium

Ines, 13.11.2020
Ernährungsberater für vegetarische und vegane Kostformen (Zertifikat)
Ich habe für mich selber einen großen neuen Wissensschatz dazu gewinnen können. Durch das selbstständige und zeitlich frei eingeteilte Lernen bin ich immer wieder in die Thematiken eingetaucht. Durch Wiederholungen und Querverweise hat sich vieles an Wissen verinnerlicht. Auch habe ich durch den Austausch mit anderen Student*innen immer wieder einen Bezug erhalten. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Weiterbildung!
Ines

Super flexibles Lernsystem

Jana, 13.11.2020
Ernährungsberater für vegetarische und vegane Kostformen (Zertifikat)
Ich habe mich für das Fernstudium entschieden, weil ich mir die Zeiten so einteilen kann, wie es mir passt. Gerade für Menschen wie mich, die auch am Wochenende oder bis spät abends arbeiten, würde ein vorgegebener Plan nicht funktionieren. Das Lernmaterial ist verständlich geschrieben und bei Fragen gibt es eine sehr schnelle Antwort. Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben kam oft schon innerhalb weniger Stunden zurück. Super ist auch, dass ich die Aufgaben direkt auf der Plattform hochladen kann und nicht extra dafür zur Post laufen muss.
Ich bin froh, mich für ein Fernstudium entschieden zu haben.
Jana

Eine gute Entscheidung!

Franziska, 06.11.2020
Ernährungsberater für vegetarische und vegane Kostformen (Zertifikat)
Das Studium hat sehr viel Spaß gemacht. Zum einen weil die einzelnen Studieninhalte sehr interessant waren und das Material sehr vielfältig. Es gibt viele weiterführende Links unter denen man sich tiefgründiger informieren kann. Tolle Grafiken die das gelernte veranschaulichen und prima Wiederholungen und Zusammenfassungen. Die Prüfungen werden sehr rasch kontrolliert und auch bei Fachfragen gab es immer sehr schnell eine freundliche und kompetente Rückmeldung.
Franziska
Geschrieben am 06.11.2020